hallo leute, ich habe erstmal ne frage zu der einteilung der einzelnen muskeln im trainingsplan. zuerst aber kurz zu meiner person:
bin 25, 176 cm, 75 kg. ich habe schon mit 16 jahren angefangen zu trainieren. nach 4 jahren kam dann ein tief... ich habe nicht mehr regelmässig trainiert, fussball war mir wichtiger und ich war einfach unmotiviert. seit nem monat trainere ich wieder konsequenter und habe auch die fussballschuhe vorrübergehend an den nagel gehängt.
mein trainingsplan habe ich mir von der armstrong bodybuilding seite ausgeguckt.
und zwar habe ich die letzte zeit so trainiert:
Montag: Rücken + Schultern
Mittwoch: Beine + Bauch
Freitag: Brust + Arme
Ich will jetzt nicht gross schreiben welche übungen ich mache, es geht mir vorerst um die eintelung, denn ich merke das freitags das brust und arme programm einfach zu lange dauert. was denkt ihr ? soll ich dann lieber bizeps oder trizeps auf den mittwoch verlegen ?
man liesst ja immer was anderes. die einen sagen das man bizeps mit rücken, trizeps mit brust traineren soll. andere sagen das man bizeps mit brust und trizeps mit rücken traineren soll da so die kleinen muskelgruppen einmal hart und einmal sekundär mittrainiert werden.
ciao