Training gestalten und andere Fragen
Erstmal halli hallo alle zusammen,
ich bin hier ziemlich neu in dem Forum.
da ich nicht allzuviel Zeit am Tag habe, kann ich die Antwort auf meine Fragen nicht zusammensuchen, ich danke für euer Verständnis.:D
Ich werde bald 17 bin eher schmächtig gebaut (1,71m und 60kg) und wollte jetzt endlich mal Muskeln aufbaun damit ich auch was zu zeigen hab. Ich rudere zwar seit 5 Jahren doch das einzige was ich davon hab sind ein paar Bauchmuskeln unter meinem Speck (immerhin^^) und eine Menge Ausdauer.
Ich habe viel gelesen, dass man in regelmäßigen abständen trainieren muss: Hier kommt das erste Problem-->
Ich habe den Verein gewechselt wo mir nun ein guter Kraftraum zur Verfügung steht, allerdings kann ich nur an Mi,Do,Fr(geht nur ganz selten),Sa,So trainieren gehn.
Da ich (fast) Null Ahnung habe, weiß ich nicht wie ich das am bessten aufteilen soll.
In letzter Zeit bestand mein training daraus:
20min Ergo
einmal kurz etwas für die beine (habe iwo was über Hormone gelesen von der Beinmuskulatur ;-) )
Bankdrücken (mit 20-35 kg + Stange) und dann situps/Übung für schräge bauchmuskulatur
und das immer im wechsel halt.
Ich denke dass dies kein gutes Training ist oder?:balabala:
meine Schwerpunkte die ich ausgeprägter haben will sind (in der Reihnfolge):
Brust/Bauch (ca gleich)
Bi/trizeps
Um andere Muskulatur wir Rücken habe ich mich nie richtig drum gekümmert, weil ich mich damit garnicht auskenne (und weil ich ihn nicht bestaunen kann bei einem sichtbaren Ergebnis^^)
Und nun zur Ernährung:
Man sagt ich brauche viel Eiweiß, ich habe gelesen 1,5g pro kg, stimmt das? oder reciht es z.B. wenn ich am Tag einfach einen Liter Milch trinke?
Nun meine letzte Frage;-):
Hört sich komisch an aber wie trainiert man am bessten?? Sollte ich lieber wenig gewichte stemmen und dafür 20 mal oder sollte ich viel Gewicht und dafür 10 mal oder viel gewicht und max. Anzahl an Wiederholungen?? (Das habe ich übrigens niergendwo gefunden^^)
Ich wäre recht froh wenn ihr mir Helfen könntet, mein Training "sinnvoll" zu gestalten und welche Übungen am bessten mir helfen können.
Ich danke schonmal im Vorraus für alle Antworten, doch gebt mir bitte qualitative und nützliche Antworten. Mit Sachen wie:"Schwachsinn was du da machst" oder so kann man nicht weiterhelfen.
Mfg :balabala: