Werde ich bei "richtiger" Ernährung fett?
Hi!
Ich bin 19 Jahre jung und wiege 81.5 Kilo auf 195 cm Körpergröße. Mein Training umfasst jeden Tag (außer Fr+Sa) 30 Min Jogging und jeden zweiten Tag Grundlagentraining (stehe noch am Anfang meiner Fitnesskarriere ^^).
Meine Ernährung ist (vllt. bald:war) miserabel: Zum Frühstück maximal ein Tee, dann um 10-11 evtl. (!) etwas vom Bäcker. Dann um 2-3 deftiges Mittagessen (häufig bestehend aus einer Menge Pommes/Kartoffeln/Nudeln mit großer Fleischbeilage+Soße), dann bis ca 20 Uhr nix mehr, in letzter Zeit aber häufig noch n Rührei (da mich das Jogging nach neuem Futter lechzen lässt) mit Brot/Brötchen.
Aber letzten Endes bräuchte ich (um auf etwa die geforderte Kalorienanzahl etc. für meine Größe zu kommen) noch ne Menge mehr und das obwohl ich jetzt schon nen leichten Bauchansatz (evtl. bedingt durch relativ exzessiven Alk-Genuss am Wochenede) und Bratarsch besitze. Würde mich eine "richtige" Ernährung nicht noch fetter machen, da mehr Kalorien? Vorrausgesetzt, ich würde die Mahlzeiten natürlich geschickter verteilen (Frühstück, Mittagessen, ausreichend KH/Proteine vor/nach dem Training und Abends nochmal etwas Magerquark o.ö).
Und: Variieren die benötigten Kalorien (+Proteine, Kh etc.) zwischen einem Trainings- und einem trainingfreien Tag?