-
Was soll ich nehmen?
Guten Tag.
Ich bin neu in der szene und wollte euch mal fragen, welche supps ihr mir empfehlen könnt? ich bin 20 jahre alt wiege ca 90 kilo und bin 190 cm groß.... habe nicht so sehr viel muskeln... das meiste ist fett....
damit sich das aber schnell ändert, hoffe ich, dass ihr mir ein paar tipps und empfehlungen nennen könnt? wie siehts z.b. mit creatin aus?
danke.
-
Richtig.
Creatin+Protein+RHT
DAS sind die wichtigsten Supps.
-
+ Dextrose, wenn man das Supp bezeichnen will.
-
wie siehts denn mir Ernährung aus? Die ist das wichtigste, gerade wenn dein Fett gegen Muskeln tauschen willst. Aber wie gesagt Creatin+Protein+Dextro = Topp
-
könnt ihr vielleicht ein paar konkrete produkte nennen und wann die einzunehmen sind? bin auch interessiert ;-)......
wie sollte man sich denn am besten ernähren, wenn man das fett gegen die muskeln tauschen möchte?
-
Was soll ich nehmen?
Hey,
also wenn du erst dabei bist, würde ich dir keine Supplements empfehlen, da der Körper in der Regel in den ersten beiden Jahren auch ohne solche auskommt, um aufzubauen. Natürlich läßt sich dies nicht verallgemeinern. Das ist nur meine persönliche Erfahrung. Ich trainiere selbst seit 4 jahren und habe die ersten 3 Jahre überhaupt nichts genommen. Habe seit einigen Monaten mit Protein-Shakes angefangen und eine Kur mit Kre-Alkalyn angefangen. Beides ergänzt sich wunderbar. Muskelaufbau und Kraftsteigerung sind definitv vorhanden. Ich war vorher auch schon ziemlich kräftig, bin aber mit der Kombination von Protein und Kre-Alkalyn kraftmäßig schon fast explodiert:)) Also wenn du mal was nehmen willst, versuche es damit. Der Rest ist nur schnickschnack, bringt nichts und macht dick. :balabala:
-
besser wäre es, ordentlich zu essen, die supps wegzulassen und hart zu trainieren
-
Meine Meinung:
Zuerst natürlich auf einen richtig guten Trainingsplan und ausreichend gesundem Essen konzentrieren.
Zu Beginn dann mit Protein supplementieren (einfach weil es deinem Körper nicht schadet und du preislich gesehen viel Eiweis für dein Geld bekommst, was beim normalen Essen nicht immer der Fall ist) - und ich würde höchstens noch Vitamine und Lachsöl nehmen.
Nach ca 1 Jahr training ist dann Creatin noch ne Möglichkeit. Von anderen Supps halte ich ehrlich gesagt sehr wenig - ist meistens mehr Schein als Sein.
Vor allem solltest du dir am Anfang nicht groß den Kopf über Supps zerbrechen - das führt lediglich zu Stress (was du als BBler mal gar nicht gebrauchen kannst) und dass du das wichtigste (steht in der zweiten Zeile) aus den Augen verlierst...
in diesem sinne, viel erfolg.