auf androgen hatte niemand lust zu antworten,deswegen versuch ich´s mal hier:
mein tp: tag 1: kh,dips,(bank nach lust und laune),klimmzüge (eng+ug)
tag 2: kb,dips,(bank nach lust und laune),klimmzüge
nu hab ich folgendes problem: ich wiege 70kg und hab am anfang des trainings 4 klimmzüge geschafft,das ca. 6-8 mal. wenn ich versucht habe, 6 wdh zu machen,bricht die leistung in satz 2 sofort auf 2-3 kz ein,sprich ich schaff es nicht hohe wdhzahlen pro satz zu bewältigen.
also habe ich die ROM auf 50% verringert (von elle gestreckt nur bis 90°) und weiter trainiert,mittlerweile schaff ich 3*8 halbe kz.
nun ist als vorschlag im wkm plan gegeben,dass man versuchen sollte,2 sätze à 15 wdh zu schaffen,bevor man anfängt,zusatzgewichte zu nehmen
(was ich für sinnvoll halte und dieses ziel verfolge ich auch).
wie kann ich nun am besten dieses ziel erreichen? weiterhin 50% ROM bis ich,sagen wir,locker 2*20 schaffe und dann wieder 100% trainieren?
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau,wo meine schwäche ist,ich vermute,dass es der schultergürtel ist,da dieser durch dips und kb/kh platt ist (wer "gute" dips macht,weiß wieso).
mfg,flaN
p.s.: ich versuche bei den kz den gesamten körper in die waagerechte zu bringen,ich zieh die schultern runter,zieh die schulterblätter zusammen,spanne den lats an und versuche,die stange an den bauch zu ziehen (damit die richtung klar wird,man landet natürlich irgendwo auf der brust mit der stange : ) ).