Schmächtiger Anfänger will fit werden: Maßnahmen okay?
Servus!
Erstmal einige Daten über mich:
- 1,78m
- 58kg
- 21 Jahre
- kein Sport
- Schreibtischarbeit
- Ernährung: ausschließlich BurgerKing
- kein Alkohol, Zigaretten, Medikamente
Circa in der Zeit um Silvester ist mir dann klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann. Zwar habe ich trotz meiner Ernährung kein Fett- oder Gewichtsproblem, allerdings sollte ich mich nicht drauf verlassen dass das auch so bleibt. Ganz zu schweigen von sonstigen körperlichen Gebrechen die ich mir aufgrund meiner Lebensweise im Alter dann einhandeln werde.
Als Reaktion darauf habe ich dann einige Sachen an meiner Lebensweise verändert. Allerdings bin ich totaler Laie, sowohl was Ernährung als auch was Training anbelangt. Könntet ihr kurz mal drüberschaun, und mir bescheid geben falls euch grobe Fehler auffallen? :)
Ernährung:
- In der Früh: Apfel + Müsli mit Milch
- Während Vormittag: Obst
- Mittag: Blattsalat + Fetter Burger bei BurgerKing (ganz ohne gehts nicht :D)
- Nachmittag: Obst
- Abend: irgendwas. Wurstknödel oder so. Was sättigendes.
Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan? Sollte meinem laienhaften Verständnis nach recht ausgewogen sein. Fehlt irgendwas wichtiges?
Sport:
Zu Silvester habe ich begonnen regelmäßig zu laufen. Zuerst die 3km gerade noch so geschafft, später lief ich die 5km schon immer leichter. täglich.
Laufen habe ich dann irgendwann eingestellt zugunsten Krafttraining:
(Ich will ja, dass man mir meine hoffentlich bald kommende Fitness auch ansieht :D)
Zitat:
Latziehen: 3 Sätze / 10 Wdh / 35kg
Bankdrücken: 3 Sätze / 10 Wdh / 35kg
Bizeps Hanteln: 3 Sätze / 10 Wdh / 6kg (mit dem rechten Arm schaff ich auch 9kg, der linke spielt aber nicht mit)
Trizeps: 3 Sätze / 10 Wdh / 12,5kg (beide Arme zusammen)
Beinpresse: 3 Sätze / 10 Wdh / 90kg
Beinbeugen: 3 Sätze / 10 Wdh / 45kg
Schulterdrücken: 3 Sätze / 10 Wdh / 10kg
Bauch: 3 Sätze / 12 Wdh / 80kg
Das alles mach ich 4x die Woche. Mit welchen Gewichten ich trainiere habe ich mir selbst festgelegt; welche Muskeln ich trainieren soll hat mir der Trainer gesagt.
Fallen euch schlimme Fehler auf?
Wenn ja --> bitte sagen!
Danke für eure Hilfe! :)