Anfönger braucht Hilfe bei Ernährungsplan
Hallo!
ich habe mir zwar bereits einige Threads mit Beispiel-Einkauflisten und Ernährungsplänen angesehen aber teilweise sind die doch recht verschieden.
Auch die Anfängerhilfen habe ich mir durchgelesen aber ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Plan ich brauche.
Mir ist schon klar, dass man hauptsächlich Fette, Kohlenhydrate, Proteine und eine ausgewogene Ernährung braucht, nur ich bräuchte nochmal einen genau auf mich abgestimmten Plan.
Also zu meinen Daten: Ich bin beinahe 17, ca. 1,80m groß und wiege momentan ca. 75 kg. Ich schätze mal, dass meine Ernährung eher schlecht ist, da ich mich zB gestern erst an einem Tag von 74,5 auf 77,5kg gefressen habe mit viel Schokolade usw. Normalerweise habe ich so 3 Mahzeiten am Tag (Frühstück, Mittag, Abendessen), zwischendurch vielleicht noch kleinigkeiten wie eine Tafel Schockolade aber alles sehr unregelmäßig. Zu erwähnen wäre noch, dass ich hauptsächlich Wasser trinke anstatt Saäfte. Ist das eher gut oder schlecht.
Auf jedenfall habe ich vor Muskelmaße aufzubauen und dafür brauche ich jetzt zum einen eine passende Einkaufsliste (wie in dem EInkauflisten-Thread) und zum anderen den Ernährungsplan, am besten mit ungefären Uhrzeiten.
Danke im voraus!