2* 2er Split pro Woche oder 5er Split
So ich nehme nun mal ein wenig Abstand von meiner urspruenglichen Idee, die ich im 3 Monate Massephase Thread gepostet habe und habe mir einen neuen Plan zusammengestellt, in dem ich die Kritikpunkte des Alten bearbeitet habe. Herausgekommen ist ein 2 er Split den ich 2 mal pro Woche fahren moechte. Auch wenn es eventuell effektiver waere jeden zweiten Tag eine Trainingseinheit zu machen, so moechte ich mir gerne die Wocheenden freihalten, was bedeutet, dass ich Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag jeweils eine Stunde trainieren moechte.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Montag:
Beinpresse *3*
Wadenpresse 3*
Bankdruecken (breit) 3*
Schraegbankdruecken 3*
Schulterdruecken 3*
seitliches Schulterheben 3*
frontales Schulterheben 3*
Dips 3*
Dienstag:
Rueckenstrecker (oder Kreutzheben wenn ich jemanden finde der es mir vernuenftig beibringen kann) 3*
Latziehen breit 3*
Latziehen eng 3*
Rudern (mit Gewichten) 3*
Situps 3* bis erschoepfung mit Gewicht
seitliche Bauchmuskulatur durch Rotationsmaschine 3*
Bizepscurls mit Kurzhantel 3*
Donnerstag wie Montag
Freitag wie Dienstag
Mittwoch ist Ruhetag, ebenso das Wochenende. Ich bin aber noch nicht sicher wie viele Wiederholungen pro Satz optimal sind, eher 8 oder 10? Und was gibt es sonst noch dadrann auszusetzen?
Dessweiteren, wie viele Kalorien (bei 150 g Protein) sollte ich maximal pro Tag zu mir nehmen ( ich wiege 80 kg) um einen vernuenftigen Kraft und Massezuwachs zu erziehlen ohne total zu verfetten? (3000 oder eher 3500?)
Ich freue mich schon auf konstruktive Kritik