Hallo,
Da überall und jeder eine andere auffassung davon hat,
möchte ich es nun wirklich genau wissen: Wieviel Protein kann der körper mit einer mahlzeit aufnehmen?
Druckbare Version
Hallo,
Da überall und jeder eine andere auffassung davon hat,
möchte ich es nun wirklich genau wissen: Wieviel Protein kann der körper mit einer mahlzeit aufnehmen?
Die Frage ist wohl eher:
Wie viel kann der Koerper effizient verwerten ohne es nur zu verbrennen, soll heissen in Muskelmasse umwandeln?
Ich nehm immer so 40g bis 60g pro Mahlzeit zu mir! Insgesamt übern Tag verteilt mindestens 2g/kg Körpergewicht. In ner Diätphase erhöh ich dann meist auf 2,5-3g/kg.. ;)
algemein bekannt ist, das der körper 30-35g effektiv verwerten kann. Aber man liest oft das diese these veraltet sei. falls das immer noch stimmen würde, wie könnte dann ein bodybuilder seines tagesbedarf an eiweis mit je 30g pro mahlzeit wirklich decken?
Und das sind beim einen halt 60g und beim anderen 20g ...da kann man keine Allgemeine Aussage treffen.Zitat:
Zitat von Grammostola
mir hat mal ein trainer gesagt dass der körper pro stunde nicht mehr als 50g verwerten kann.
der rest wurde schon gesagt...
es spielt glaube ich auch eine rolle, um was für ein protein es sich handelt.
Also langsam verdauliches oder schnell verdauliches protein. wenn der körper zb. mit 100g whey protein
(wahrscheinlich) zu viel für eine mahlzeit hätte, dann müsste es mit einem (langsameren) mehrkomponenten protein doch anders aussehen.
oder was meint ihr? ;)
Handbuch Protein und Aminosäuren von Novagenics kaufen!!!
Weil? .Zitat:
Zitat von Legomeister
Wenn man ein Profi sein will ist das Buch ein muss für jeden, dann bist du ein echter Bodybuilder :))Zitat:
Zitat von ff10_master