Mein Hometraining mit Bank, Langhantel und zwei Kurzhanteln
Hallo zusammen
Zuerst kurz zu meiner Person und meinen Zielen:
Ich bin 19 Jahre alt, ca. 187cm gross und wiege ca. 67kg.
Nach längerer Zeit ohne Sport, möchte ich jetzt anfangen ein diszipliniertes und effektives Training zu betreiben.
Wie im Threadtitel geschrieben kann / muss ich Zuhause trainieren. Grund ist vorallem der weite Weg zum Fitnesscenter und die Arbeitszeiten.
Ich habe eine verstellbare Bank, eine Langhantel und zwei Kurzhanteln mit genügend Gewichten glücklich.
Mein Ziel ist es 3 bis 4 mal ca. 45-60min. pro Woche zu trainieren und somit Masse und Muskeln aufzubauen.
Ich weiss jetzt nicht wirklich, wie ich anfangen sollte zu trainieren. Ich habe schon einige Pläne im Internet angeschaut und auch von einem Fitnesstrainier einige Anregungen bekommen. In einem Forum kommt viel der sog. WKM-Plan vor.
http://www.team-andro.com/phpBB2/top...rundlagen.html
Folgender Link zeigt auch einige Ideen zu einem GK-Plan von einem anderen Forum.
Diesen GK Plan habe ich aufgrund von Antworten von einem Fitnesstrainer zusammengestellt.
-KH Bankdrücken
-KH Armbeugen
-KH Seitheben evt. auch noch Frontheben
-LH Bankdrücken
-LH Bankdrücken eng
-Sit-Ups
-Sit-Ups links/rechts
-Rückenübung mit einem Fitnessball (mit dem Bauch auf dem Ball und dann hochziehen bis zum geraden Rücken)
-Ausfallschritt Kniebeuge
-evt. noch Liegestützen
Der Plan ist klar auf den Oberkörper ausgerichtet, doch ich denke, dass sollte gehen.
Man hat mir gesagt, dass ich am Anfang 2 Sätze à 20 Wiederholungen machen soll. Nach 2-3 Monaten dann weniger Wiederholungen mit mehr Gewichten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir antworten würdet, welcher Plan und ob mein ganzes Vorgehen gut ist oder was man noch verbessern könnte.
Sind es zuwenig Übungen? Fehlen einige Übungen zu bestimmten Muskelgruppen? ect.
Vielen herzlichen Dank