Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
WUAP Nationalmeisterschaft Siegmundsherberg
Hatte Sonntag meinen Wettkampf, schreib jetzt einen kleinen Bericht.
Zuerst um 04:45 aufstehn, um 04:30 Abfahrt und 3 Stunden Fahrzeit :(
Um ca. 09:00 bei der Abwaage - 91,5kg. Keine Ahnugn warum ich in den letzten Wochen ein bisschen abgenommen habe, aber auch egal.
Dann das Aufwärmen zum Beugen. Dummerweise wurden bei den beugeständern Platten aufgelegt, und ich konnte nicht so breit stehen wie ich wollte. Da waren 200kg im letzten Aufwärmsatz schon schwer, und ich war verunsichert. Egal, Erstversuch bleibt bei 220.
Die 220 hab ich dann auch gültig gebeugt, waren aber im Vergleich zum Training viel schwerer. Zweitversuch 235 - auch gültig, leichter als die 220. Drittversuch 250, noch leichter als die 235 (auch gültig).
Allgemein muss man sagen, dass man mit WPO Beugetiefe meistens 3 weiße hatte, dementsprechend hab ich dann auch nicht mehr ganz so tief gebeugt (wozu auch?)
Dann gings zu meiner "Lieblingsdisziplin" - Bankdrücken
Gibt nicht viel zu sagen. Erstversuch 130 - gültig. Zweitversuch 135 - gültig. Auf den dritten habe ich verzichtet, da wär nix mehr gegangen.
Und zum Schluss meine richtige Lieblingsdisziplin :)
Erstversuch 238, sehr leicht. Dummerweise die Hantel zu schnell zum Schienbein geführt, dass ich jetzt einen ziemlich großen Bluterguss habe ;)
Zweitversuch 250, ging auch ganz gut und im dritten 260 auch noch gehoben :)
PB im Beugen und Drücken um 10kg verbessert, PB im Heben um 22,5kg!! verbessert.
Gesamt 645, um 45kg verbessert :)
Der Wettkampf war abgesehn von der Kleiningkeit mit dem Aufwärmen beim Beugen super organisiert. Das ganze fand in einem Gasthaus statt und die Stimmung war echt super. Es haben auch viele Leute zugeschaut, die meiner Einschätzung nach, mit dem Sport nichts zu tun haben und haben alle angefeuert. Die fehlende Musik ist mir erst nach dem Wettkampf aufgefallen ;)
Mein Trainingspartner Helmut Pignitter (-90 open):
260 (nur Erstversuch, sehr locker) - 228 - 267,5 gemacht. Eine sensationelle Steigerung!
Gernot Kasparekt (donoctavio) -110kg open
332,5 - 255,5 - 280,5
Er wird sicher selbst noch ein paar Worte dazu schreiben :)
Ergebnisse: http://homenet.homelinux.com/%7Emhei..._austria/a.htm - links "international" auswählen und dann ists der oberste Eintrag