HIT Training und Ernährung
Hallo,
ich hab kürzlich ein paar Bücher von Ellington Darden gelesen (Hardcore Training und das neue HIT Buch). Ich bin auch der Ansicht das diese Art von Training am meisten bringt. Es ist allerdings hart (physisch und psychisch) sehr intensiv zu trainieren. Bin jeweils der einzige im Fitness der schwitzt und atmet wie ne alte Dampflok... ;-)
Was mich aber in der Runde aber interessieren würde: Für den Muskelaufbau muss auch mehr gegessen werden, im Hardcore-Training Buch ist dem ein ganzes Kapitel gewidmet. Für mich ists immer schwierig einen Anhaltspunkt zu finden, wieviele Kalorien ich nun wirklich brauche (lässt sich im Buch zwar berechnen, ist aber eher generell) und wieviele ich am Tag zu mir genommen hab.
Die unter euch die mit HIT trainieren, nehmt Ihr bewusst mehr Nahrung zu euch, oder esst ihr einfach normal je nach Appetit? Habt ihr Erfahrungen gemacht, dass ihr bei bewusstem "Mehressen" auch mehr an Masse zugelegt habt als bei normal Essen? Wo liegt die Grenze, dass man dann Fett und nicht mehr Muskeln zulegt? Habt ihr euch da rangetastet an die Grenze?
Danke für ein paar Meinungen.