was geht denn hier ,Hersteller erhöhen die Proteinpreise nach und nach ....???
ahh ich ko... ab ..
Dom...:motz: :gruebel: :crybaby: :sorg: :shock: :motz:
Druckbare Version
was geht denn hier ,Hersteller erhöhen die Proteinpreise nach und nach ....???
ahh ich ko... ab ..
Dom...:motz: :gruebel: :crybaby: :sorg: :shock: :motz:
Das kommt durch die steigenden Rohstoffpreise.
Letztens war noch ein Bericht im Fernsehen; die Bauern haben erreicht, dass Sie jetzt 15% mehr für Ihre Milch bekommen, da Sie in den letzten Jahren angeblich draufgezahlt haben?! Übrigens sollen die Chinesen momentan den Weltmarkt leerkaufen, wodurch die Preise noch mehr steigen - ausgerechnet die Chinesen, die in Ihrem Leben noch keine Milch getrunken haben!!!
wo soll das hingehen ... gerade protein .......:motz:
Shi.....tttt
Dom
Gott sei Dank steigt für uns Bauern endlich der Milchpreis, wobei der Bauer bei weitem nicht soviel davon hat als etwa der Handel.
Bei Bms steigen die preise auch.
einfach mal auf deren Homepgae gucken.
ich bin aber noch mit 2 5kilo eimern versorgt.
stylor
Kann mir evtl jemand mehr dazu sagen, wieso weshlab warum sie das machen ?Zitat:
Zitat von Legomeister
Mein Studio hat das gleich zum willkommenen Anlass genommen, die Preise aller Produkte zu erhöhen - sogar das Glas Wasser kostet jetzt 10 Cent mehr. :))
Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast, wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn ich erst in 1 oder 2 Wochen mein neues Protein bestellt hätte. BMS erhöht ja ab dem 15.7. die Preise.
Wir (ich Bauer und ihr Kunden) werden doch von vorne bis hinten ausgenommen.
Ich (Eltern und ich) produziere den Rohstoff Milch und bekomme jetzt 3,3 Cent mehr für den Liter Milch mit Top Inhaltsstoffen (Fett, Eiweiss).
Der Verarbeiter und der Handel schlagen da um einiges mehr Profit heraus.
Das Argument des erhöhten Rohstoffpreises stimmt einfach nicht.
Eines ist klar die Bauern werden immer noch am billigsten abgespeist, das grosse Geld machen die Grossen Handelsketten, die vielen niederen fleissigen Angestellten ihn diesen ketten haben aber auch nichts davon.
Der Kunde auch nicht.