-
Trainiere ich falsch?
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt. :ratlos:
Momentan trainiere ich im 3er Split Programm:
1. Tag : Rücken und Trizeps
2. Tag Brust und Bizeps
3. Tag: Schultern, Unterarme,
Ich mache dann jeweils immer 8 Sätze mit 8 Wiederholungen pro Muskelgruppe, dann eine Pause in der ich mich dehne und Crunches/Situps mache (Bauch also an allen der 3 Tagen) und dann nochmal 8 Sätze mit je 8 Wiederholungen für beide Muskelgruppen. Also immer 16 Sätze á 8 Wiederholungen pro Muskelgruppe pro Trainingstag.
Insgesamt nach dem Prinzip der umgekehrten Pyramide (Maximalbelastung zuerst, dann wenn nötig Gewichte verringern).
Außerdem wechsle ich jedesmal die Art der Übungen, d.h. Brust nicht immer als Bankdrücken, sondern auch mal an der Maschine oder an den Seilzügen etc.
Das mache ich so seit ca. 1 Jahr....und kaum Fortschritt!
Ich bin fast immer jeden 2ten bis 3ten Tag im Studio und muss andauernd mitansehen, dass ich mehr stemme als manch einer der Jungs, die um einiges breiter aussehen als ich. Das nervt!
Man kann mir schon ansehen, dass ich ziemlich durchtrainiert bin, aber was zur Hölle muss man machen, um nicht mehr "schlank" zu sein?
Habe Eiweiß Drinks ausprobiert - hat auch geholfen, aber irgendwie sah das mehr nach Babyspeck aus. Nachdem ich das abgesetzt hatte, konnte ich quasi bis 10 zählen, bis das dadurch gewonnene Gewicht verschwunden ist.
Was kann ich ändern/verbessern? Irgendwas stimmt nicht. Oder ist das das Schicksal des Ektomorphen? Ich esse 3 mal am Tag ausreichend und stopfe bei jeder Gelegenheit Milch/Vollkornbrote in mich rein.
Irgendwelche Chemikalien stehen für mich nicht zur Debatte, es muss einen normalen Weg geben.
WER weiß was? Ich bin ratlos. :ratlos: :ratlos: :ratlos:
danke für jeden Tipp
-
Naja.
1. Mir fehlen Beine
2. Machst du Kreuzheben
3. Denkst du nicht das große Muskelgruppen wie Beine, Rücken, Brust mehr Sätze aushalten als kleine MG wie Bizeps, Trizeps, Schultern ?
Daher --> wieso gleichviele Sätze for alles ?
Falsch würd ichs nicht nennen, aber nicht ausgewogen.
-
Warum verschenkst du die geschätzten acht Kilo an den Beinen?
Training müsste man einem genaueren Check unterziehen, poste mal die Übungsauswahl.
Zu dem "Babyspeck": Komplett trockener Aufbau ist schwer machbar. Anabolismus und Katabolismus sind jeweils Einbahnstraßen, man kann nur das Verhältnis optimieren.
Gruß
Dennis
-
Deine Ernährung klingt unsinnig. Was ißt du genau?
Und wenn ich höre: "hatte es mal mit Eiweißdrinks versucht", bekomme ich da auch das Gefühl, dass es bei der Ernährung besonders hakt!
-
Hallo!
Das ging schnell mit den antworten!
Ja, ich habe fast 6 Jahre Leichtathletik gemacht daher trainier ich meine Beine trainiere ich sehr wenig, das stimmt. Fühlt sich aber komisch an. Deswegen mache ich jetzt Kniebeugen mit Stange am Rücken was mir sehr gefällt. Ist das mit Kreuzheben gemeint?
morgens: Schwarzbrot mit käse, Milch, bißchen haferflocken, Milch
Mittags: Fleisch/Fisch, Kartoffeln, Gemüse. Dazu Salat.
Abends: Quark mit Haferflocken, Obst, Milch, Saft.
Zwischendurch immer Snacks in Form von Obst, Milch, Schwarzbrote.
Den Eiweiß drink habe ich dann immer morgens anstatt der Milch getrunken, d.h. einen Protein milchshake statt einfach normaler Milch.
sind es insgesamt eher zu viel/zu wenig sätze? Sollte man eher mehr gewicht nehmen und weniger Sätze/Wiederholungen machen?
-
Beine trainieren, etwas weniger Sätze und mehr essen!