Low Carb abgebrochen; meine kurze Erfahrung
Ich habe eben meine Anabole Diät abgebrochen.
Habe 5 Tage total auf Kohlenhydrate verzichtet, ich habe mich von viel Fleisch, Eiern ernährt.
4 Kg Wasser war sofort weg.
Ich denke das die Diät wirklich sehr gut geeignet ist wenn es um eine Fettreduktion geht,
aber für mich ist das absolut nichts.......
Ich habe ab dem 2 Tag an total Gedächnisstörungen, Herzrhytmusstörungen, Konzentrationsstörungen, Kraftlosigkeit, Antriebsschwäche bekommen, und das Essen konnte ich nicht mehr sehen, igitt nee.
Das war es mir dann absolut nicht wert als Hobby BBler.
Das ist doch so als als ob ich ein Benziner mit Diesel tanke = ) ^^ So vom Mentalen Gefühl her
Ich weiss für mich das ich schonmal mit einer normalen MIschkost + kcal- sehr gute Erfolge erziehlt habe, was mir persönlich auch gesünder erscheint.
Ich habe mich eben wie ein kleines Kind gefreut als ich aus frischem Obst einen Ananas Himmber Apfel Honig Shake gemacht habe. Danach gings mir deutlich besser !
Mein Körper kommt mit diesem Radikalen KH entzug gar nicht zurecht, vor allem Mental war ich total down, habe in der Zeit kaum was fertig bekommen, das kann es auch nicht sein.
PS.
Ich bin auch nicht der Meinung wie es die Low Carb Leute behaupten, dass die Kohlenhydrate an den heutigen Volkkrankeiten verantworlich sind.
Die Volkskrankheiten entstehen durch Bewegungsmangel, dass essen von viel Zucker + schlechter Fette sowie einen kcal überschuss, Stress. Wer Sport treibt und die Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse Milchprodukte, Vollkorn gewinnt lebt meiner Meinung nach nicht ungesund.
Nicht das Kohlenhydrat an sich kann dafür verantworlich gemacht werden!
Der Ottonormal Deutsche isst deftig, Kohlenhydrate mit Fett zusammen und davon nicht zu wenig.
Ich finde auch Bsp. wie das Eskimos(Lebenswerwartung ca.70 Jahre Mann) gut damit zurecht kommen und wenig Herz Kreislaufkreinkheiten haben auch nicht aussagekräftig, da kaum der BBler der eine keto macht wie die Eskimos nur fisch mit omega 3 säuren essen wird.
Japaner haben glaube ich die höchste Lebenserwartung und die essen unmengen Reis. (81 Jahre der Mann)
MfG Dominic smilie