Massetrainign vs. definition
Hi..
also.. ich hab mal ne frage ;)
Ich bin bei YouTube auf einen Michael Ferencsik der behauptet, einer der besten "natürlichen" Bodybuilder der Welt zu sein.. sieht auch recht gut aus der Herr ;)
http://rippednaturalbodybuilding.com...e/IMG_2082.jpg
naja.. er behauptet auf seiner website man sollte 1x auf Masse und 1x die woche auf die definition trainiern, d.h. Supersätze machen und richtig viele Wiederholungen in einem Satz machn, z.b. für die Schultern 12x Arnold Presse, Seitenheben, Frontheben und 12x vorgebeugtes Seitenheben.. das ganze OHNE die Hantel einmal abzulegen und mit hohen positiv/negativ zeiten.. sieht man auch on nem Video auf der website
ich frage mich ob das wirklich so effektiv ist...
bisher trainier ich immer mit 3 sätzen.. erste etwas leichter (15 wiederholungen zum warm werden) , 2. schwerer das ich höchtens 10 wiederholungen schaffe (und danach wirklich keine wiedrholung mehr geht) und im 3. Satz so viel gewicht das ich höchtens 8 schaffe und die letzten sehr sehr schwer sind (meistens 7. und 8. leicht abgefälscht weil der Muskel einfach platt is ;) )
Mein Trainingsplan:
TE1: Brust + Trizeps (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende, Trizepsdrücken am Kabel, Überzüge mit KH)
TE2: Rücken+Bizeps (Latzug zur Brust, Latzug in Nacken, Rudern vorgebeugt, Scott-bank mit LH, Bizepscurl mit LH, Hammercurls)
TE3: Beine + Schultern + Bauch (Beinpresse, Beinstrecker, Beincurl, Shrugs, Seitenheben, vorgebeugtes seitenheben, Cunches)
Brauch für jede TE jeweils 50-70 min.. denke das ist ok oder? habe gehört das nach 45 min hartem training der Körper hormone ausschüttet, die dem Muskelaufbau entgegenwirken.. is da was dran??
Haltet ihr diese Übungen die der Kerl so anpreißt für sinnvoll oder sollte ich so weiter trainiern wie bisher? is der Plan so ok oder vllt verbesserungsvorschläge? danke im Vorraus :)