Krampfadern? Bindegewebsschwäche?
Hallo,
leider leide ich unter Krampfadern. Mir wurden Kompressionsstrümpfe gegeben und irgendwelche Medis mit Roßkastanienextakt empfohlen.
Da Krampfadern ja auch häufig aus Bindegewebsschwäche resultieren, ist meine Fage, wie ich mein Bindegewebe gezielt stärken kann. Sportlich bin ich aktiv. Trainiere 3-4mal im Studio mit Gewichten und an Geräten. Allerdins habe ich auch erfahren, dass ein training mit Gewichten die Krampfaderbildung fördern soll.
Gibt es Medikamente, Nahrunsergänzungsmittel oder adere Supplements, die ich zur Bindegewebsstärkung nehmen könnte? Sollte ich lieber mein Training ändern und mehr Ausdauersport machen?
Das ganze hat hier in diesem Forum vielleicht nichts zu suchen, aber vielleicht finde ich ja rotzdem paar gute Ratschläge.
Vielen Dank
Escada
Der Facharzt für Venen...
heißt Phlebologe....U.a. werden bei diesen Untersuchungen die Strömungsverhältnisse in den Gefässen gemessen und ob und wie die Venenklappen schließen....Es gibt mittlerweile auch zahlreiche Operationsmethoden, auch "unblutige" wo ein Verödungsmittel in die Vene gespritzt wird....Kraftsport wird als schlecht für die Venen bezeichnet wegen dem hohen Druckaufbau. Venenfreundlicher sind Laufen, Schwimmen, Radfahren oder einfach strammes Spazierengehen....Prinizipiell ist Bewegung aber immer gut....Oft die Beine hochlegen, Beine nicht übereinanderschlagen beim Sitzen, flache Schuhe, Stützstrümpfe sind weitere praktische Tipps.....Besenreiser können eine Vorstufe von Krampfadern sein...Massagen sind zwar gut für die Durchblutung und das Bindegewebe können aber gleichzeitig Besenreiser verschlimmern....