ERnährung für (Wieder)anfänger mit WKM-Plan
Hi,
ich habe jetzt schon sämtliche Stickys gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer...
Ich beginne nach ca. 2 Jahren Trainingsabstinenz wieder mit dem WKM-Plan.
Ich will diesmal nichts verschenken und mich daher direkt vernünftig ernähren.
Derzeit 1,86cm bei mageren 78kg. Nehme eher schwer zu, dafür aber um so schneller ab. Habe auch schon ohne Training kein Problem, alle 3 Stunden zu futtern.
"Problem", das es zu lösen gilt: Ich gehe morgens um 8 aus dem Haus, habe Mittags nur Kantinenessen und bin auch vor 18 Uhr nicht wieder zu hause. Training werde ich 2-3x die Woche machen, immer gegen 19 Uhr (außer Wochenende, da eher gegen 14Uhr, wird aber selten vorkommen).
Heißt schonmal, dass ich das Mittagessen nur wenig beeinflussen kann. Wo es geht, wähle ich Fleisch, bevorzugt Pute. Aber die Menge ist halt auf Normalos ausgelegt.
Zusätzlich habe ich mir schonmal den Body Attack Weight Gainer und das Protein90 organisiert.
Mal meine erste Überlegung:
Morgens, kurz vor 8:
1 Schüssel Cornflakes, oder besser Vollkornmischbrot?
Vormittags (gegen 10):
Brote und/oder 250g Quark?
Mittags (11.30-12.00) Kantinenfraß
Nachmittags die restlichen 250g Quark
Abends: um 19.00 bzw an Trainingstagen erst danach:
Nudeln-Ei-Gerichte?
Wie man sieht, alles noch recht planlos.
Wo bau ich die Gainer/Protein-Shakes am Besten ein? Die fertig zur Arbeit zu schleppen wäre kein Problem. Ich weiß, "normales" essen wäre billiger als Shakes, aber ich muss hier kompensieren. Kostenfaktor ist dabei recht wurst.
Danke Euch!!!