Brusttraining, ich brauche Klarheit
Hallo liebe Sportler :)
Ich hab mir im Internet das Wissen angeeignet, dass ich mit negativ-liegendem Kurzhantelschrägbankdrücken und Kabelzug/Butterfly meine Brust super trainiere. Gestern hat mich ein erfahren-aussehender Oldschoolkraftsportler angesprochen und gefragt, was ich da für eine Mistübung mache. Es war von neg. Schrägbankdrücken die Rede. Er erklärte mir, dass ich mit meinem Training nur die "untere" Brust trainiere und den "oberen" Teil vernachlässigen würde. Er sagte ich solle mit normalem (positivem) Schrägbankdrücken (ganz wichtig, sagte er), Flachbankdrücken und Überzügen meinen Brust trainieren um besseres Brustvolumen zu erzielen..
Ich war sehr skeptisch.. aber er sah wirklich so aus, als wenn er Jahrzente lange Erfahrung hatte. Ich bin später zu einem Trainer meines Vertrauens gegangen. Er ist Mitte 20, aber Theorie hat er gut drauf. Er sagte mir hingegen, dass ich so weitertrainieren solle, wie ich es bereits tue.
Wie ist eure Meinung dazu?
Randinformation: Ich mache einen 2er Split und gehe 5mal die Woche. Daher sollten 2, maximal 3 Übungen pro Muskelgruppe ausreichen.
Liebe Grüße