Moin, sorry wenn der Thread vllt. schon tausendmal da war, aber es gibt nunmal keine Universalantworten, die JEDEM helfen.
Ich bin mit meiner Figur schon seit einiger Zeit eher unzufrieden.
Ich habe bei einer Körpergröße von 193cm gerade mal 73 KG, was laut BMI in meinem Alter (gerade 18 geworden), aber was heißt schon BMI, ich find es sieht einfach besonders bei meiner überdurchschnittlichen Körpergröße ziemlich bescheiden aus.
Ich dachte mir jedenfalls, anstatt "einfach" nur zuzunehmen, warum nich auch was für den Körper tun, da ich mich sportlich gesehen in letzter Zeit eher ziemlich zurückgezogen hab.
Ich will kein Leistungssportler werden, es soll wirklich einfach nur so aussehen, dass ich zufrieden bin, nich zu viel, nich zu wenig.
Hab mich schon in diversen Foren durch Anfängerthreads sowie "Tutorials" gelesen, alle sagen was anderes.
Ich weiß zB schon gar nicht, ob und wenn ja wie viel Kilo ich mir erstmal noch aneignen sollte bevor ich anfange zu pumpen, weil ohne Masse is ja nix da was aufgebaut werden kann. Dann stellt sich in dem Zusammenhang noch die Frage: Weightgainer, ja oder nein? Wenn nicht wie sollte ich mich am besten ernähren?
Auch hierbei lese ich viel Verschiedenes: 3 mal am Tag gut essen; 6-7 Einzelmahlzeiten usw.
Da ich auch keine Lust hab Unmengen an Kohle fürs Studio auszugeben, würd ich mir halt wenn möglich Gewichte etc. selbst anschaffen, allerdings ist die Preisvielfalt im Bereich (Lang)hanteln,Flachbänken etc. so groß, dass ich nich weiß was ich mir holen soll und mit wie viel Gewicht ich am besten anfangen sollte.
So, genug ersma, bin gespannt auf ne Antwort, falls eine kommt werden vermutlich noch viele Fragen bei mir offen sein.
Danke im Vorraus.