Masse bei schlank veranlagten Menschen
Ich gehe seit 2 Jahren ca. 3 mal die Woche jeweils 2-3 Stunden ins Fitness Studio. In diesen 2 Jahren konnte ich gerade mal ca. 7 kg Masse aufbauen. Derzeit wiege ich 67kg bei einer Körpergröße von 178cm. Die ersten 6 Monate trainierte ich noch viel Ausdauer und seit ca. 18 Monaten habe ich das Training auf Masse umgestellt, wenig Wiederholungen im Schnitt zw. 6 - max 10 bei ca. 3-4 Sätzen pro Übung. Zuvor spielte ich viel Fussball, und war eher schlank, habe also mit einem sehr schlanken Körper mit kaum Körperfett etc. begonnen zu trainieren. Ich habe immer schon kaum Gewicht zugenommen, konnte auch immer essen was ich wollte. Weiß jemand Tipps wie gerade eher schlank veranlagte Typen trotzdem schneller Masse aufbauen können? Ich versuche schon viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen, versuchte zwischen durch mal Tribulus - setzte ich aber sofort wieder ab nach ca. 2 Wochen - da ich davon Schweißausbrüche in der Nacht beim schlafen bekommmen habe. Dann wurde mir mal Creatin geraten, versuchte ich auch - habe es 2 Monate lang genommen - es wirkte auch sehr gut bei mir - ich brachte tatsächlich mehr Leistung und fand das es auch einen optischen Erfolg gab - jedoch bekam ich von dem Creatin jedesmal Magenprobleme weshalb ich das dann auch wieder absetzte. Inzwischen nehme ich nur mehr Eiweisshakes - hin und wieder mal - ich hasse den Geschmack. :gruebel: