Viele Fragen---> masse aufbauen
Hallo erstmal,
ich bin 18 jahre und trainiere jetzt so ca. seit einem halben jahr.
Nach ca 4 monaten habe ich mal eine creatin-kur gemacht und muss sagen, dass mir das ergebniss wirklich gefallen hat.... nur leider komme ich jetzt irgendwie echt nicht mehr weiter und mein gewicht ist seit dem konstant geblieben, wenn nicht sogar weniger geworden. (also seit der kur)
Da ich jetzt ne ausbildung mache, habe ich eigentlich jeden tag zeit zum trainieren und habe mir vorgenommen, bis zum nächsten sommer, also in einem jahr, wirklich viel an masse aufzubauen.
Mein trainingsplan--->
5 bis 6 mal die woche immer nach der reihe: brust + bizeps, beine + schultern, rücken + trizeps.
Ich mache immer 3 sätze mit 6 bis 8 wiederholungen mit maximalem gewicht.
Was haltet ihr von diesem Trainingsplan? Verbesserungsvorschläge?
So jetzt zu meinen Fragen.
Da ich wirklich masse aufbauen will, will ich irgendwas nehmen, nur was ist eben die frage. Also ich dachte mir creatin/Creavitago/Kre-alkalyn + ProteinShake/Weight Gainer.
Nur was sollte ich jetzt am besten nehmen? Und wenn wie viele am tag und wie viel in der aufbaukur? Kuren oder durchgehend?
Hab schon so viel von Weight Gainern gehört, dass es der hammer ist zum masse aufbauen, aber andere sagen, dass es der größte mist sei. Wie ist es nun wirklich? (ich weiß selber shaks machen währe am besten, dafür habe ich aber echt nicht immer die möglichkeit)
Würde mich über paar anständige antworten freuen....
mfg