Frustriert, überall Erfolgsstorys nur bei mir klappt es nicht
Namd
Ich les fleissig hier mit und bin echt erstaunt über die vielen Erfolgsstorys hier und wunder mich warum es bei mir nicht so ganz klappt?
Vielleicht doch seelische Ursachen ?
Habe letztens erst gelesen das wenn jemand partout nicht abnehmen kann das es seelische Ursachen haben kann ?
Ich versuche seit nun bald 12 Jahren mit Pause abzunehmen was mehr oder weniger gut klappte bzw trat immer wieder der JoJo Effekt ein.
Höchstgewicht war 94Kg auf 170cm, dann ging es runter auf 88KG und das erstemal KF messen mit 33% und aktuell sind es 84Kg mit 26%KF.
Anfang des Jahres war ich schon knapp auf 79Kg und dachte ich schaffe bis Sommer die 75Kg aber im Gegenteil es ging wieder nach oben.
Sportlich kann ich diese Leistung nicht mehr lange aufrecht erhalten und zwecks essen protokolliere ich schon mit Weight Watchers mein Essen.
Mein Trainingsplan ist folgendermassen
Montag:werd ich in Zukunft so Sachen wie Joga/Pilates machen zwecks Rückenschmerzen
Dienstag: 30-45min. Ausdauertraining, flotteres walking aufn Laufband und dann Crosser
danach ca. 1 Std. Muskeltraining
Mittwoch:30-45min. Ausdauertraining wie Dienstag. Danach 1 Std. Muskeltraining.
Donnerstag:Wirbelsäulentraining und 30-45 min Ausdauertraining
Freitag:Mountainbiken 1-2 std.
Samstag:Pause und Erholung mit Sauna und bisschen schwimmen.
Sonntag:30-45min Ausdauertraining und 1 Std. Muskeltraining.
Dazu halt im Sommer wenns schön ist nicht so viel im Studio sondern mehr beim Mountainbiken und in paar Wochen werde ich wohl mehr in die Berge zum wandern gehen.
Ich könnte zwar beim essen noch einsparen aber viel geht nicht mehr.
Trinken tue ich nur Wasser bzw. Apfelschorle, sehr selten mal ne Cola Zero.
Frühstück ein Müsli mit Joghurt und Früchtetee mit Honig gesüsst und öfter mal ein Ei dazu.
Mittags leider Kantinenessen aber da wenns geht Putenfleisch oder Nudeln oder Salat.
Abends Obst oder mal ein Brot oder Kartoffeln mit Quark.
Muskeltraining mache ich je nach Laune verschiedene Muskelgruppen über die Jahre hinweg immer 3 Sätze mit vielen Wiederholungen, also im Ausdauerbereich?
Hab im Frühjahr mal umgestellt auf viel Gewicht und wenig Wiederholungen was nicht lange klappte wegen Rückenschmerzen :(
Was noch tun ? Noch weniger essen oder noch mehr trainieren.
Es geht mittlerweile schon so weit das ich wie heute wo ich mal nix mache ein schlechtes Gewissen bekomme oder mich schon nix mehr essen traue :(
Vielen Dank für Hilfe
Mfg