Beine trainieren läßt auch den Rest wachsen?
Hallo,
ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile, aber hinter so manche Rätsel des BB bin ich immer noch nicht gestiegen, bzw weiss ich nicht ob die wirklich wahr sind.
Hier nun meine Frage:
Bringt es wirklich etwas für den Rest des Körpers, wenn man die Beine (genauer Oberschenkel) trainiert? Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass der große Muskel irgendwie Hormone oder sonstiges ausschüttet, was dann dem ganzen Körper zu gute kommt. Ist das wahr?
Ich habe schon einen Oberschenkel mit ~65cm bei einer Größe von 198cm.
Dieser Muskel ist untrainiert, ist halt genetisch so und aus meiner Sicht brauchen die nicht noch weiter wachsen, da ich sonst in keine Jeans mehr reinpasse.
Allerdings würde es sich ja lohnen, diesen auf Ausdauer zu trainieren, wenn dadurch Wachstumshorme für den Rest des Körpers ausgeschüttet werden würden.
Wäre nett, wenn ihr mir zu diesem Thema eurer Wissen mitteilen könntet. Gerne auch durch weiterführende Links.
PS: Aus theoretischer Sicht bin ich ein Discopumper, da ich meine Beine nicht trainiere. Aber aus praktischer Sicht, sehe ich auf keinen Fall danach aus. Oberschenkel = Genetik; Waden = Beachvolleyballtraining
Also, bitte in dieser Hinsicht keine Kommentare, danke!