-
Pulsschwankungen
Hey, ich hab seit gestern schon diese Pulsschwankungen...
Es ist so, dass mein Puls erst ganz normal ist und dann urplötzlich wie wild rast, für 2-3 oder 4 sekunden und dann wieder normal wird.
Da spür ich deutlich im Brustkorb, es ist so, als ob ich laufen würde, mit dem UNterschied dass das Herz beim Training schneller hämmert als es zur Zeit ist, mit dem Problem...
Beim Arzt war ich noch nicht, weil ich gehofft hatte, dass sich das heute evtl bessern wird, aber das war wohl nichts, es kommt immer noch in unregelmäßigen Abständen vor, dass mein Puls plötzlich hoch geht und ich mein Herz spüre, dass es richtig pocht und dann wieder normal wird...
Ich hatte am Vorabend 2 Flaschen Bier, weil wir ne Kursfeier gemacht hatten, aber normalerweise habe ich von Alkohol nie solche Pulsschwankungen bekommen....
Was könnte die Ursache sein?
-
hi, das nennt man wohl herzrhythmusstörungen. geh lieber mal zu doc und lass es abklären. gute besserung, daniel
-
DAs kann viele Ursachen haben.
Meisst sind diese Extrasystolen ( mehr Schlagen des Herzens) normal, geh trotzdem zum Arzt.
Ferndiagnosen bringen nichts.
Was Du jedoch schonmal machen kannst:
Achte mal drauf wenn Du belastet bist, ob die Extrasystolen weg gehen oder immer noch existent sind