Zitat von Ben
Also auch wenn ich es nicht einsetzen musste, die Automatismen wirken.
Also ich war im 24h Laden Zigaretten holen Wochenende nach 23 Uhr, komme raus, steht direkt einer von mir "Ich habe mal eine Bitte an Dich" (wollte sicher Geld für Bier). Aus dem Augenwinkel rechts seinen Kumpel gesehen.
Auch wenn ich nicht zuschlagen musste oder so, ich sah mich direkt in den Trainingsraum versetzt, direkt Kopf zwischen die Schultern eingezogen, Beine korrigiert und den Typen vor mir automatisch mit der Hand von mir geschoben und wusste ganz genau, was ich machen muss. Typ vorne viel zu nah für Aktion, für Eier-****** Kombi auch keine Zeit, weil ich schon den von rechts an mir dran hätte, also wusste ich direkt von den Übungen her, dass der rechts nen seitlichen Tritt bekommt, nachdem ich den vor mir weggeschoben habe, um mich dann mit ihm zu beschäftigen etc.
Also auch wenn es jetzt für Euch langjährige Kampfsportler lustig klingt, für mich als zweimonatigen Anfänger oder so ist das schon ein gutes Erlebniss, dass ich mal sehe, dass direkt der Automatismus da ist und man nicht so unvorbereitet da steht, sondern wenigstens ansatzweise weis, was zu tun ist. Echt heftig, hätte nicht gedacht, dass ich schon nach zwei Monaten einen Plan habe.
Naja, ich werde nochmals berichten, wenn was ernstes passiert, bin ja viel im Ostblock unterwegs, Wahrscheinlichkeit ist also hoch.
Zum Hintergrund, ich gehe seit vieleicht zwei Monaten oder so zum Krav Maga, weil es gaaaaaaaanz knapp war, den Ex meiner Süßen aus der Wohnung zu kriegen. Bereits nach den zwei Monaten würde die Sache dann doch viel mehr zu meinen Gunsten ausfallen. Ich kann schätzungsweise zwei Mal härter und vor allem gezielter zuschlagen als früher und Kombinationen in viel kürzerer Zeit ausführen UND vor allem habe ich auch die Kondition dafür - man glaubt nicht, wie anstrengend es ist, mal 2 Minuten die Arme oben zu halten und zwischendurch Hiebe auszuteilen :) Ich habe es gar nicht gewusst ...
Bin im Allgemeinen zufrieden mit KM, ab Januar wechsle ich in Privatstunden (so 3 mal pro Monat 2 Stunden, sonst wird es zu teuer), weil ich dem Kurs nicht mehr nachkomme zeitlich. Freue mich schon drauf direkt vom Chef zu lernen. Nur dumm, dass er immer so hart zuschlagen muss...
Mfg, Ben.