Rückenschmerzen+knacken der Wirbel...was tun ?
Ich habe schon seit je her eine leichte Fehlhaltung (Hohlkreuz).
Hatte schon früher Probleme mit meinem Rücken (fing erst so mit 16 richtig an).
Und zwar sind die auf Höhe der Schulterblätter.
Ich sitze ziemlich viel (mindestens 8 Stunden am Tag) auf der Arbeit und in der Schule...mache aber auch sher viel Sport als ausgleich etc.
War auch schon bei mehreren Ärzten,einmal beim Physiologen (Kraftübungen+Dehnen) und habe 3 Monate Kieser Training gemacht.
Bei mir wurde eine kleine Verschiebeung von Wirbel festegestellt (laut Röntgen sowie vom Bundeswehr Arzt bzw. bei der Musterung). Diese sind aber nicht auf Höhe der Schmerzen, denke nicht das da das Übel begraben liegt. Desweiteren bin ich an zwei Stellen LEICHT gefährdet, nen Bandscheibenvorfall zu bekommen, da die Bandscheiben bzw. die Wirbel ungleichmäßig aufliegen.
Der Arzt meinte, es sein kein Problem Sport zu treiben etc. Das *****n sei ungefährlich etc.
Jedoch knackt es inzwischen bei jeder kleinsten Bewegung enorm (manchmal das Gefühl, es knackt sogar noch im Schädel weiter !).
Teilweise sind die Beschwerden besser oder gar weg....aber seit einigen Tagen/Wochen sind sie extremer denn je.
Habe auch ein Gefühl von Verspannung in den Musklen...die zwicken und tun weh. Man merkt die richtig !
Wenn ich meine Arme/schulterblätter bewege dann kackt es dementsprechend.
Schmerzen in dem Sinne habe ich jedoch keine !
Was kann ich tun ? Tipps ?