hallo,
ich habe durch das drehen der stande beim schulterdrücken an der multibresse oder bei anderen übungen an der presse starke habndgelenkschmerzen bekommen, habt ihr tips?
wie sind eure erfahrungen?
Druckbare Version
hallo,
ich habe durch das drehen der stande beim schulterdrücken an der multibresse oder bei anderen übungen an der presse starke habndgelenkschmerzen bekommen, habt ihr tips?
wie sind eure erfahrungen?
frage jemanden, der dir beim rausheben hilft oder trainier seltener in der mp... ?!
DITO !Zitat:
Zitat von matzedre
Ich lass mir auch immer helfen, sobald die Gewichte zu schwer sind um die Stange selber zu drehen...
Wie wärs mit Freihanteltraining?
Die Multipresse unterstützt dich sowieso zu stark....
Bei freien Übungen musst du selber stabilisieren und hast auch das Problem des Handgelenks nicht mehr
was anderes wird auf Dauer nicht helfen, ging mir genauso.Zitat:
Zitat von matzedre
Man kann zwar versuchen mit der Handstellung zu variieren, aber dadurch wird es nicht wesentlich besser.
Wie wärs denn damit: Feststeller benutzen und mit dem positiven Teil der Bewegung (sprich unten) beginnen. Kein Drehung der Handgelenke und aufgrund des fehlenden myostatischen Reflexes eine bessere Muskelarbeit.
Glaube übrigens nicht, dass der Verzicht auf die MP Religion sein muss... Wenn man bewusst trainiert, kann man an der MP persönliche Schwächen wesentlich besser austrainieren als mit freien Gewichten, die in der Regel genau dort besonders gut ankommen, wo man eh schon nicht schlecht ist.