Pures Coffein von Omicron - wie dosieren und einnehmen?
Hallo zusammen
Ich habe mir von Omicron eine 250-Gramm-Portion vom wunderbaren Stoff Coffein liefern lassen. Den Anblick von dieser Riesenmenge Coffein in der typischen Chemikalien-Flasche finde ich auch schon mal nicht übel :daumen:
Nur das Problem ist jetzt freilich die Dosierung. Ich will mich immerhin mit dem Zeug nicht vergiften und habe auch ziemlich genaue Vorstellungen, was die Mengen angeht, die ich einnehmen will. Irgendjemand hatte schon mal vorgeschlagen, Leerkapseln zu verwenden - allerdings kann ich keine finde, bei denen ich mir ganz exakt sicher sein könnte, welcher Menge Koffein sie entsprechen.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Hervorragend wäre so eine Art Dosierlöffel für sehr feine Mengen, sodass ich gar nicht auf die Kapseln angewiesen wäre. Falls es so etwas gibt, würde sich auch die Frage stellen: Ist Coffein ohne weiteres in Flüssigkeiten löslich? Denn wenn das der Fall wäre, könnte ich mir die richtige Menge ja auch direkt in den Grapefruitsaft kippen. Muss ja nicht schmecken.