Kniebeugentechnik--- Bitte Bewerten!
Die Vorgeschichte:
Hatte unseren Trainer gefragt ob er sich mal meine Kniebeugen anschauen kann, da ich vor kurzem von der Multi zu freien KB umgestiegen bin. Trainiere normalerweise frei mit 75kg. Habe davor schon von anderen die Technik bewerten lassen und sie hatten alle soweit nichts zu bemängeln. Heute dann mit 50kg aufgewärmt und der Trainer meinte, 50KG würden reichen, 3x8 wiederholungen sollte ich erstmal 3-4 Wochen machen und das reiche. Mein Problem ist nun, dass ich nicht das Gefühl habe, dass meine Technik bei meinem eigentlichem Trainingsgewicht falsch ist. Habe daher das Video mit 50kg gemacht (mache bei diesem Gewicht die gleiche Technik wie bei 75 nur der Trainer hat gesagt, ich soll nicht mehr drauf tun...wollte halt nicht "respektlos" erscheinen und vor seinen augen trotzdem nochmal 25 draufpacken) Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, WAS ich falsch mache. Laut Trainer: Rücken zu weit vorne, Hüfte schief (okay kann man jetzt hier nicht erkennen, aber zumindest den Rücken etc. )
Lange rede, kurzer sinn, hier dass video:
http://youtube.com/watch?v=cToPzfw9c2A
PS:
Die Aussage "mache bei diesem Gewicht die gleiche Technik wie bei 75 " hab ich mir nicht aus den ***** gezogen, der "Kameramann" stand ja nicht aus spaß dabei...