Hallo,
trainiere nun seit 1 Woche und wollte mal fragen wie schnell man sich bei Klimmzügen steigern kann?
Ich schaffe gerade mal
2 - 1 - 1
2 - 2 - 1
komm mir irgendwie blöd vor wenn ich 2 oder nur 1 Klimmzug schaffe und dann angeglozt werde.....
Druckbare Version
Hallo,
trainiere nun seit 1 Woche und wollte mal fragen wie schnell man sich bei Klimmzügen steigern kann?
Ich schaffe gerade mal
2 - 1 - 1
2 - 2 - 1
komm mir irgendwie blöd vor wenn ich 2 oder nur 1 Klimmzug schaffe und dann angeglozt werde.....
Bei Klimmzügen geht das in der Regel ziemlich schnell...
Danke,
schnell ist aber ein relativer Begriff :gruebel:
Sag einfach, du trainierst Pitt-Style:))
Im Ernst, du wirst dich bei Klimmzügen wirklich schnell steigern können, wie bei Liegestützen. Liegt auch zu nem Großteil am zentralen Nervensystem, nicht nur an der reinen Muskelkraft.
Ich denke in 2,3 Monaten wirste schon viel weiter sein und deine 10 Klimmzüge sauber machen. Kann man aber wirklich nicht genau sagen, hängt auch von deiner Ausgangssituation ab.
:shock:Zitat:
Zitat von alex5000
hätte jetzt mit 3 - 4 Wochen gerechnet.....
Naja, es kann ja nur besser werden!
wie ist das genau mit dem nervensystem? ich gewinne gut an masse usw, habe mich aber kaum gesteigert in klimmzügen.. muss dazu sagen das ich noch dazu and er maschine die klimmis machen muss :/
bin seit anfang dez dabei
Also bei mir gehts recht fix, hab anfangs 10/6/6 mit 70KG Körpergewicht geschafft, und bin jetzt bei 10/9/9/9/8 mit 73KG.
Trainiere seit 1 Monat nach WKM, wobei ich sagen muss das ich zuvor schonmal mit Hanteln gespielt habe.
Zitat:
Zitat von columo55
hm ich hab relativ hohen kfa, so um die 23% oder so, bei 90 kg :/
******* schilddrüsenunterfunktion
also ich konnte mit meinen 50 kg am anfang keine klimmzug
nach 9 monaten wiege ich 60 kg un kann 6 ... bei
mir dauerte es also etwas^^