Zitat von Sony22
[...]
1) Ich habe keine geregelten Essenszeiten. Will heißen, ich steh morgens auf, hab ca. 5 min zum essen, was max. für eine Brotschreibe langt. Im allgemeinen habe ich auch schon probiert früher aufzustehen um mehr zu essen, aber auch wenn ich 20 min. Zeit habe, ich "schaffe" nur eine Brotscheibe. Evlt. steht der Druck dahinter bis so und so viel Uhr fertig zu werden, auf jeden Fall klappst nicht :(
Dann mach dir einen Shake morgens, trinken geht um einiges leichter als essen
Milch, WheyEiweisspulver, Magerquark, 1-2 Bananen, Instanthaferflocken, Rapsöl.
Danach ist du dann noch nen Apfel, sollte in 5-10 Minuten möglich sein
2) Im allgemeinen Esse ich bis zum Mittagessen (um 3 Uhr) so gut wie gar nichts. Problem ist das ich dauernd unterwegs bin und bis zur Mittagsessenszeit wirklich nicht viel essen kann. Wieviel Kalorien mir dabei verloren gehen ... brauch ich euch ja nicht zu sagen.
Du bist dauernd unterwegs? Wenn ich das richtig sehe bist du Schüler...
Nimm dir einfach ne Tuberdose mit, vom Abend vorher Reis mit Pute/Hänchnbrust kleingeschnetzelt rein oder Haferflocken und nen Yoghurt oder ein paar Brote mit Putenaufstrich oder Nüsse oder...
3) Danach gehts los, ich ess wie ein Normalmensch und gegen Abend kann ich deutlich mehr essen. Ich bin so gut wie dauernd hungrig :)
Logisch
4) Bei mir hat es irgendwie an "Esserziehung" gefehlt. Es hieß immer es muss gegessen werden damit gegessen ist, und nicht weil es mir schmeckt. Wenn ich in mich reinfühle merke ich das ich nun genau die Einstellung gegenüber Essen habe. Ich esse nicht aus Lust oder weil mir danach ist, ich esse weil ich muss.
Nicht gerade schön, aber sind doch hierfür keine allzuschlechten Voraussetzungen
5) Wenn Streß ist geht gar nichts mehr. Und ich hatte in letzter Zeit sehr sehr viel Streß. Privat, Schulisch, etc. Die Folge von allem war bzw. ist ein Untergewicht von ca. 5kg. :( Allein die letzten 2 Monate habe ich ca. 8 kg abgenommen.
Entweder du zwingst dich oder du lernst anders mit Stress umzugehen. Und naja, wenns halt mal nicht so läuft, dann läuft es eben nicht, solange du nicht alle 2-3 Monate mal für nen Monat einen Aussetzer hast ist das nicht weiter tragisch
[...]