ich hab diese komischen weissen flecken auf den Fingernägeln , kann das auch von Vitaminmangel rühren? Weil ich trink am tag etwa 1/2-1 L milch und ess auch sonst ziemlich viel , ich glaub nicht das das calcium mangel ist
Druckbare Version
ich hab diese komischen weissen flecken auf den Fingernägeln , kann das auch von Vitaminmangel rühren? Weil ich trink am tag etwa 1/2-1 L milch und ess auch sonst ziemlich viel , ich glaub nicht das das calcium mangel ist
hab das auch mal gehört, dass das ein vitaminmangel sein soll.
kann nur sagen ich hab eine, trau ich mich zu sagen, ausgezeichnete, nährstoff- und vitaminreiche, ausgewogene ernährung und hab das auch ein bisschen.
Ist nichts schlimmes. In einigen Fällen liegt auch ein Calciummangel vor.Zitat:
»Weiße Flecken auf den Nägeln sind in aller Regel überhaupt kein Zeichen für Mangelerscheinungen«, erklärt der Berliner Dermatologe Dr. Dietmar Färber. Vielmehr handelt es sich dabei um Lufteinlagerungen. Der Nagel besteht aus mehreren, fest miteinander verbundenen Nagelplatten. Durch leichte Stöße, die im Alltag gar nicht zu verhindern sind, oder durch das Zurückschieben der Nagelhaut bei der Maniküre kann es zu winzigen Verletzungen des Nagels kommen. Die Nagelplatten haften dann nicht mehr fest zusammen und es entstehen kleine, völlig harmlose Lufteinschlüsse - die weißen Flecken. (bk)
Einfach mal täglich eine Dosis Calcium einnehmen und sehen was passiert.
:winke:
hmmm vielleicht bin ich zu grob zu den süssen:axt: , ich hab nämlich sau viele hehe , aber danke für den beitrag :daumen:
Gern geschehen! :-)
Ist bei mir so...Zitat:
Zitat von Nicole