Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 27)
Jahrelang falsches Training? Hilfe!
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, 22 Jahre alt, 190cm groß und 90kg schwer.
Habe mir mit 16 Jahren und ca 80kg Gewicht eine Trainingsstation von Kettler gekauft (siehe Fotos) und dann 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining gemacht. Beine habe ich dabei leider eher selten trainiert. (Wandsitzen die erste zeit)
Das Training habe ich ca 2 Jahre durchgezogen und von Anfang an nach dem Training einen Eiweißshake getrunken (80% Eiweiß, 2,5 Teelöffel mit Milch). Dann war ich Gewichtmäßig bei 85kg. Habe durch das Training auch Muskelzuwachs gesehen.
Ich habe dann 2 Jahre etwas geschlampt, nur noch einmal pro Woche trainiert, und manchmal ganz ausgesetzt.
Seit ca 1 Jahr trainiere ich wieder regelmäßig 2x pro Woche Ganzkörpertraining und danach ein Eiweißshake. Ich bin jetzt bei 90kg Gewicht, allerdings ist davon auch einiges am Bauch mehr ;).
Das Gewicht am Butterfly und an der Langhantel habe ich seit ich 18 bin nicht mehr gesteigert (1. zu faul rumzuschrauben, 2. fehlt mir das nötige Gewicht). Ich sehe mitlerweile auch Muskeltechnisch keinen Fortschritt mehr.
Mein Training schaut momentan so aus:
- Aufwärmen 10min Fahrrad
- Liegestütze 2 Sätze
- Liegestütze enger Griff und auf Knien (Trizeps) 2 Sätze
- Butterfly 8 Wdh. 3 Sätze
- Langhantel im Stehen für Bizeps 8 Wdh. 3 Sätze
- dann Rücken: Auf den Bauch legen und arme und beine hochheben, "trockenschwimmen"
- dann Bauch: auf Rücken legen, Beine 90 Grad, Schultern vom Boden heben und dann 10 sek halten, das 3 mal in Folge, dann nach rechts 3 mal 10 sek und links; das ganze 2 mal
- für Nacken die 2 Kurzhanteln mit Nackenmuskulatur hochheben 3 Sätze
- dann bizeps mit der kurzhantel im sitzen 8 Wdh. 3 Sätze
Ich bin durch einen Kumpel auf das Forum hier gestoßen und wollte euch um Tipps bitten, was ich bisher falsch gemacht habe, wie ich in Zukunft "richtig" trainieren kann um wieder Muskeln aufbauen zu können. Ich überlege dabei ob ich in ein Fitnessstuio gehen soll oder für zu Hause zusätzliche Gewichte kaufe. Oder glaubt ihr die Geräte reichen? Dann bräuchte ich vielleicht noch andere Übungen.
Ich habe mal gehört dass der Muskel sich an eine bestimmte Übung gewöhnt und es gut ist alle paar wochen die Übung für z.b. Brust zu variieren. Ka ob das stimmt.
Glaubt ihr bin ich genetisch für Muskelaufbau geeignet oder eher der Athletische typ, der einfach nicht weiter kommt als bis hier her.
Die mit gelbem Hintergrund sind von heute, nach 1 Woche Trainingspause ohne Pump, das letzte ist vor 1 Woche nach dem Training aufgenommen worden.
viele Grüße,
jogi85
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
hier noch die Bilder meines Equipments