Hey !
Ich gehe jetzt seit 2 Monaten wieder regelmäßig ins Studio. Vorher habe ich mal einen Monat im Studio und ansonsten sehr viel Zuhause trainiert.
Erst einmal vielleicht zu meinen Daten,damit ihr ein Bild im Kopf habt.
Größe: 1,74
Gewicht: 68kg
War vor meinem Training der typische Fußballjunge.Dünn und man sah die Bauchmuskeln,was mir irgendwann zu wenig war.
Zuhause habe ich angefangen mit 5kg Hanteln und einer Langhantel (10+2x5) zu trainieren. (Vor ca 3 Jahren)
Jetzt mal zum interessanten Teil.
Bis vor wenigen Wochen habe ich gedacht mich mit dem Thema "Bodybuilding" (ich meine nicht das "extreme") auszukennen. Habe mir halt einiges im Internet angelesen.Seitdem ich aber bei euch mitlese fange ich an,an allem zu zweifeln :ratlos:
Da wäre erstens das Problem mit dem Trainingsplan. (Jaa,ich habe die Stickys gelesen)
Meine selbsterstellter sieht momentan so aus:
Montag: Schulter,Nacken,Bauch
Dienstag: Beine,Brust,Arme
Mittwoch: Fußball (Hobbymannschaft)
Donnerstag:Rücken,Bauch
Freitag: /
Samstag: Beine,Brust,Arme
Sonntag: /
Meine Übungen:
Brust: Bankdrücken,Fliegende(Flachbank),Bankdrückmaschine ,Butterfly
Schultern: Seitheben,Frontheben(Kabelzug),KH drücken,Front/Nackendrücken,Schultermaschine
Arme: Armbeugen (LH),Konzentrationscurl,Supersätze am Kabelzug(Bizeps,Trizeps)Dips
Bauch: Crunches,Beinheben an "Dipsständer",Bauchmaschine
Rücken:Schräg. Latziehen zur Brust,Sitzend rudern,Klimmzüge,Langhantel rudern,Butterfly reverse,Rudermaschine
Beine: Kniebeugen,liegende Beinpresse,Wadenmaschine,Beinstrecken,Beinbeugen
Sooo...nun zu meinen Fragen :gruebel:
1. Geht der Plan in Ordnung ?
2. Wie ist das mit der Reihenfolge der Übungen ?
3. Passen die Muskelpartien der einzelnen Tage zusammen ?
4. Mache ich ein Übertraining wenn ich all diese Übungen für eine Partie mache ?
Falls ihr noch Fragen an mich habt. Immer gerne.
Ich würde mich über viele Tipps von euch freuen.
Und packt nicht alles voll mit Fachbegriffen und Abkürzungen bitte, oder erklärt sie :D
Danke,ich setz auf eure Erfahrung :daumen: