Schmerzen an der Achillessehne...
Ich habe dieses Symptom schon lange erst richtig fällt es mir aber erst seit neuestem auf:
Wenn ich aufstehe, imho der Fuss noch gänzlich unbelastet ist und ich die ersten Schritte mache ( im Schuh erst meist zB: aufm Weg zum Buss) dann fällt mir auch das ich nicht richtig rund gehen kann! Es tut am unteren Ende der Achillessehne dann schon weh, zumindest so das ich Angst habe so weiterzulaufen, mache dann so ne minute keine richitigen Schritte auf dem Fuss ( rechts) und dann isses wieder weg. Dasselbe kommt wenn ich den Tag lang im Schuh war, ihn dann ausgezogen hab und bar durch die Wohnung gehe... is aber auch gleich immer weg.
Dieses Symptom habe ich seitdem ich vor ca 1 Jahr mal ein Medikament bekommen hab, wo sogar in den Nebenwirkungen angegeben was das es bei einem von 10000 Patienten Schmerzen an der Achillesehne geben kann! Habe das dann abgesetzt und ein anderes bekommen. War dann auch weg, kommt aber imer mal wieder!
Jetzt hab ich halt schon ****** das zb: bei KB oder Wadenheben mir irgendwann die Achillessehne reisst.... Was bestimmt nicht schön ist....
Komischer weise hab ich im Training noch nie was davon gemerkt!
Hat das jemand auch oder ähnliches? Weiss einer vielleicht Hasumittel zur Regenerierung der A-Sehne?Oder was es überhaupt damit auf sich hat?
MfG
Mado