-
Milch
Hallo!
War ca. 1 Monat lang dauernd stark verkühlt, und immer sehr verschleimt.
Früher (auch während der Verhühlung noch) habe ich immer ziemlich viel Milch getrunken (ca 700-1200ml täglich). Der Husten sit erst weggegangen als ich mit dem Milchtrinken aufgehört habe.
Wenn ich jetzt ein Glas Milch, und besonders wenn ich einen Shake aus Quark+Milch trinke, merke ich sofort wieder, wie alles "verschleimt".
Besonders wenn ich einen solchen Shake abends trinke und mich kurz danach schlafen lege, huste ich wie der viel und stark in der Nacht.
Hat wer einen Rat? Mir schmeckt Milch und ich trinke sie auch gerne wegen der Nährwerte, von Quark ganz zu schweigen!
danke, mfg
schpeik
-
es ist bekannt, dass die milch die schleimproduktion fördert , ich weis jetzt nicht ob das am eiweis oder an anderen bestandteilen liegt.
-
das hört sich verzwickt an...
war das schon immer so oder nur seit dem einen monat???
-
Hab ca 8 Monate täglich sehr viel Milch getrunken (wie gesagt schätze mal 700-1200ml täglich).
Während dieser Zeit gab es kiene Probleme mit verschleinmt/verkühlt sein.
Aber dann hab ich mir eine heftige Verkühlung eingefangen die ca 1 Monat anhielt und erst weg war als ich die Milch absetzte.
-
Ich krieg von Milch immer Pickel, zumkindest von Mengen um die 500ml aufwärts. Dachte zuerst das es an meinem Protein lag, aber als ich die Milch pur getrunken habe wurde es auch nicht besser, erst das absetzten hat mir geholfen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen. Die ist zwar ziemlich Öko angehaucht, aber bei mir stimmts (auch wenn es genug Seiten gibt, die das Gegenteil aussagen)
http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html