Muskeln zur dauerspannung bringen?
Also ich hab seit klein auf immer schon eine recht schlechte haltung gehabt und diese ist jetzt zu einem großen Teil auch schon verfestigt und habe auch einige probleme im Rücken. Muss aber auch dazu sagen, dass mir der sport schon sehr viel geholfen hat und auch meine HAltung schon um einiges verbessert hat, aber eines hab ich bisher noch überhaupt nicht geschafft und zwar, dass meine schultern wieder normal zurückgezogen werden.
Heißt meine schultern werden immer nach vorne gezogen, als ob meine Brust zu strak wäre gegen meinen Rücken. Ich habe bereits mein Training zum großteil auf den Rücken ausgelegt und bin auch fleißig am dehnen speziell lhinsichtlich Brust, doch ich schaffs einfahc nicht, dass meine Schultern automatisch in eine "normale" stellung gezogen werden, ich muss mich die ganze zeit drauf konzentrieren und dann siehts noch nicht so aus wie es normal wäre.
Also wie muss man trainieren oder was muss man tuen, damit die hintere Schulter bzw. der Rücken eben mehr dauerspannung hat.
Oder ist meine überlegung mit der dauerspannung da gar falsch?
Danke
lg
maso