moin,
*******e, meine handgelenke tun weh, besonders wenn ich bizepscurls mache, auch bei ner sz-stange.bei hammercurls gehts ja noch,aber das is einfach blöde so. was kann ich da machen??
bringts das, wenn ichn unterarm trainiere?
Druckbare Version
moin,
*******e, meine handgelenke tun weh, besonders wenn ich bizepscurls mache, auch bei ner sz-stange.bei hammercurls gehts ja noch,aber das is einfach blöde so. was kann ich da machen??
bringts das, wenn ichn unterarm trainiere?
tja muskeln passen sich eben schneller an als sehnen und gelenke...
das stechen das man so hat ist ein zeichen für zu starke belastung, auch wenn deine muskeln dieser belastung stand halten, tut es der rest vielleicht noch nicht.
kann aber auch etwas ernstes sein
:ratlos: who knows?!
An die Schmerzen gewöhnst Du Dich mit der Zeit...;)
Naja nicht so leicht nehmen. Könnt ne Sehnenscheidenentzündung sein! Mach mal 2 Wochen Pause in der du gar nix trainierst, crem Handgelenke ein und stell sie ruhig. Dann beginn das training wieder und guck ob die Schmerzen noch da sind, wenn ja Arzt aufsuchen bzw Übung bei der Schmerz auftritt kicken. Habe selber gerade in beiden handgelenken Schmerzen, vermutlich Sehnenscheidenentzündung. Pausiere nun 1 Monat und behandle die Gelenke, zusätzlich natürlich Gelenksbandagen für Arbeit sowie zu Hause. Ich hab die Schmerzen vom Bankdrücken bekommen (Handgelenk abgeknickt).
Wird schon werden, kann aber wie meine Vorredner schon sagten auch nur sein das deine Gelenke nachziehen müssen. teste es aus indem du dich entweder an den Schmerz gewöhnst bzw das gewicht reduzierst. Wenn die Schmerzen dann aber auch außerhalb des Trainings zu spüren sind--> sofort zum Doc!!
oder sie verschwinden mit der Zeit ;-)Zitat:
Zitat von Pecto
so wars bei mir :winke:
und zu den Doc´s hab ich ned wirklich das Vertrauen, nachdem mir a Doc mit 16 Rheuma in den Handgelenken einreden wollte :vogel:
ich denk das es so ist, wie hier schon geschrieben, das sich Deine Gelenke noch anpassen müssen - also einfach beobachten, wann die Schmerzen da sind
Hallo,
man kann auch aktiv werden:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...highlight=dmso
Hier wurde ein gleiches Problem schon abgehandelt.
Gruß, Raini