Kcal-Bewusste Ernährung (Kcal-Defizit)
Hallo zusammen,
ich habe vor ab den 26.05 ein kcal-Defizit zu fahren (keine spezielle Diät sondern einfach nur viel Sport + kcal-Defizit).
Natürlich sollte meine Eiweiß-Zufuhr darunter nicht leiden um keine Muckis zu verlieren.
Ich habe vor deswegen täglich 500 Gramm Magerquark + 500 ml Milch zu trinken / essen (580 kcal, 78 g Eiweiß, 45 g KH, 9 g Fett). Doch davon wird man ja nicht satt (Eiweiß-Spiegel wird auch nicht erreicht) :bier:
Bei wie viel sollte ich eigentlich meine Start-kcal-Zufuhr pro tag legen?
Den Eiweiß-Shake habe ich für die Abendspeise eingeplant. Was empfehlt ihr mir morgends und mittags (möglichst zum Mitnehmen während der Woche für die Arbeit).
Was ich noch essen sollte, ist ja eigentlich egal, hauptsache ich überschreite die kcal nicht, oder? Doch gibt es vielleicht noch Nahrung, die sättigt und wenig kcal hat? Meine LowCarb-Nudeln darf ich nicht vergessen (159 kcal, 31 g Eiweiß, 0,1 KH, 19 g Fett) ..... doch jeden Tag - geht eher nicht so ..... was empfehlt ihr mir noch?
Ich habe auch vor, nach vier Tagen niedrigem kcal-Spiegel einen Refeed-Tag einzulegen. Da kann ich eignetlich so viele kcal zu mir nehmen wie ich nur möchte oder (nur möglichst fettarm)? Korrekt? Also 4 Tage "Diät", 1 Tag Refeed, 4 Tage "Diät" und und und .....
Vielen Dank für alle möglichen Tipps.
ps: wenn es eher ins Abspeck-Forum passt, dann bitte verschieben, doch suche ja eigentlich auch Nahrung, die wenig kcal hat und sättigt ....... ähnlich den Nudeln.