Hallo,
ich kontaktiere dieses Forum in Erwartung eines Erfahrungsaustausches.
Ich habe langjährig Volumen trainiert, wobei ich auch aufbaue, allerdings auch immer umständeabhängig und immer in Gefahr auf Übertraining und irgendwann auch auf Plateau. Ich habe zwischenzeitlich auch einmal HIT-Ansätze ausprobiert, allerdings nicht mit wirklich durchschlaggebenden Erfolg. Obgleich ich im Prinzip Mentzers Ausführungen bestätigen konnte, offenbarte das HIT-System dennoch nicht das Non-Plus-Ultra für mich, wobei natürlich allerdings die Fehlerquelle minimal sein kann. Auch hier habe ich mittlerweile so ein wenig die Erfahrung gewonnen, daß die Ergebnisse individuell stark abweichen können, nämlich von herausragend bis eben so gut wie gar nicht. Zuletzt probierte ich das HD2-System, was wenngleich dies schon recht anstrengend ist, meiner Meinung für einen Fortgeschrittenen nicht die beste Wahl darstellt. Ich erwäge daher vielleicht noch einmal das HD1-System zu fahren, allerdings kann ich mich nicht mit den langsamen Wiederholungen hier anfreunden. Mit denen hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt. Auch wäre die Frage, ob man zur Vorermüdung oder eher zur Nachermüdung greifen soll, auch hier gehen teilweise die Meinungen sehr weit auseinander. Ich würde darum gerne Eure Meinungen dazu hören, und wie Eure Erfahrungen damit sind.
Vielen Dank im voraus.