Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)

Training seit Sep 2004

Hi,
Bilder Update´s auf Seite 2
ich bin 19 Jahre alt und geh jetzt schon seit september 2004 trainieren, immer regelmäßig 3-4 die Woche.
doch leider bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem Ergebnis nach knapp 4 Jahren, ich bin jetzt etwa 1,84 groß und 75 kg schwer.
aber da muss doch noch mehr gehen, ich hab schon an preperate gedacht, doch wusste ich nie welche da für mich am besten wären.
denn ich wollte mein Körperfett reduzieren (am meisten am Bauch) und doch gleichzeitig viel mehr Muskelmasse aufbauen, was könnte man den mir da empfehlen?
Ich hätte ja schon in meinen Studio nachgefragt aber da sind jetzt auch nicht wirkliche (ich sag einfach mal) "Tiere" drinnen. :D 
Ich sag scho mal danke.
hier noch ein paar bilder von mir und wohlgemerkt das ist alles nach 4 Jahren training, vielleicht hab ich auch einfach die Anlagen nicht dazu.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.
Ich wollte jetzt eigentlich ein bisschen FIFA08 spielen:)
Egal.
KFA=Körperfettanteil (schätze 22%)
Trainingsplan ist ganz grober Unfug.
In der Reihenfolge, wie es mir aufgefallen ist, nicht nach Priorität/Wichtigkeit:
- Zu viele Sätze Brust
- Immer die gleiche Wdh.-zahl ist schlecht (Stichwort: innereinheitliche Periodisierung; kurz: mehr variieren)
- 14Wdh. sind zu viel (besser 8-12). Du bist (fast) schon im Kraftausdauerbereich
- Außer Bankdrücken und evtl. Seitheben sind alle(!) Deine Übungen verzichtbar
- Du kannst alle(!) anderen Übungen rigoros streichen und durch freie mehrgelenkige Grundübungen ersetzen
- Du hast viel zu viele Isolationsübungen im Plan
- Wo sind die Beine (das ist neben den bereits aufgezählten und teilweise groben Verbesserungswürdigkeiten das Wichtigste)? Wenn Du Deine Beine vernachlässigst, verschenkst Du enormes Entwicklungspotenzial auch für Deinen Oberkörper (Stichwort: Ausschüttung von Wachstumshormonen), abgesehen von asthetischen Defiziten.
- Die Ernährung blockiert Dich. Zwei Mahlzeiten am Tag sind (trotz Milch) ein Witz. Stell eine möglichst kontinuierliche Eiweißversorgung den ganzen Tag über sicher. Insgesamt solltest Du etwa 2g pro kg Körpergewicht zu Dir nehmen. Dies lässt sich bequem über die Ernährung decken (Quark, Tuhnfisch, Ei usw.)
- Wenn Du (unbedingt) ein Proteinpulver nehmen willst, dann nimm unmittelbar nach dem Training 30g Whey-Protein (Hersteller: z.B. Powerstar) + 0,5g pro kg Körpergewicht Dextrose (einige empfehlen stattdessen Maltodextrin)
- Deinen Plan schmeißt Du direkt weg und machst statt dessen den WKM-Plan, der nicht annähernd nur für Anfänger ist (Sticky im Unterforum "Klassisches Training"; bitte aufmerksam lesen und Punkt für Punkt befolgen, ohne eigenmächtige Änderungen). 
-Alternativ kannst Du auch einen 3er-Split machen. Du findest (m)einen im Anhang. Auch dieser basiert auf den Übungen aus dem WKM-Plan. Diese sollten das Grundgerüst eines jeden guten Plans ausmachen, wenn nicht gar ausschließlich aus diesen bestehen.
Beide Pläne decken alle(!) Muskeln ausreichend ab, also auch Arme oder Bauch, falls die Frage kommt.
Lerne vor allem die korrekte Ausführung. Sieh Dir dazu Technik-Videos auf youtube an und stelle ggf. eigene Videos ein, um hier im Forum Deine Technik korrigieren zu lassen.
ThePump