-
GK-Plan ok so?
Hallo,
bin 17 Jahre alt trainiere seit etwa 4 Monaten. Hab bis jetzt quer Beet vieles durchprobiert und hab mich seit 2 Wochen auf folgenden GK- Plan festgelegt.
Anzumerken ist dabei, dass ich momentan meine Beine aufgrund eines operatives Eingriffs am rechten Knie nicht trainieren kann. Reihenfolge ist übrigens wie unten angegeben. ;)
Beine:
Beinstrecker 3x12
Beinbeuger 3x12
Rücken:
Klimmzüge 3x15
Rudern 3x12
Brust:
Bankdrücken 3x12
Negativ-Bankdrücken 2x12 (evtl. 3 Sätze)
Butterfly 2x12
Schulter:
Schulterdrücken KH 3x12
Seitheben Maschine 2x12 (evtl. 3 Sätze)
L-Flys 1x12
Bauch:
Beinheben (2x Gestreckt, 1x angewinkelt) 3x15
Unterer Rücken:
Hyperextensions 2xMAX
Extra Übungen:
Arm Curls 2x12 (evtl.)
Ist der Plan gut so oder teilweise zu überladen?
Bin dankbar für Verbesserungsvorschläge:-)
Mit freundlichen Grüßen
Gubie
-
Wieso machst du nen GK und kein Splitt? Und wie oft machste den Plan?
-
Ich mache keinen Splitt weil ich bis jetzt überall gelesen habe, dass man als Anfänger keinen Splitt fahren soll, sondern die ersten 6-8 Monate (eventuell sogar länger) nen Ganzkörpertraining die bessere Wahl ist. Den Plan ziehe ich 3 mal die Woche durch. Selten auch 4mal ;)
-
Puh also der Topexperte bin ich nun auch nicht, aber überladen würd ich nicht sagen. Das wichtigste ist ja: Bringt dir der Plan was? Kannst du gute Erfolge verzeichnen?
-
Erfolge hab ich bis jetzt sehr gute gemacht, wenn man meinen Freunden glauben mag :D Nein ganz ehrlich, ich hab schon gute Fortschritte seit Beginn vor 4 Monate n gemacht, das erkenn ich schon alleine durch den Blick in den Spiegel.
Dieser Plan den ich jetzt erst seit 2 Wochen mache gefällt mir momentan auch ganz gut. Im Grunde habe ich davor auch nicht wirklich was anderes gemacht, es war halt nich so eine Struktur drin und manchmal auch irgendwelche Geräte ausprobiert etc. Was halt jeder denke ich mal zu Beginn gemacht hat ;)
-
Bin auch kein Experte aber waern mir viel zu viele Uebungen. Ich wuerde lieber Iso-Sachen rausschmeissen und Kniebeugen /Kreuzheben mitreinnehmen. Lass zum Beispiel die Bizepscurls sein und konzentrier dich mehr auf Klimmzuege und Langhantel rudern. Wobei ich wuerde sagen dass du mit dem WKM Anfaenger Plan um einiges besser faehrst.
-
Jo also Kniebeugen und Kreuzheben geben auf jedenfall nochma nen Wachstums-Boost! :kult:
-
ich finde für einen tag sind das zu viele übungen. mach lieber wkm oder auch n split, aber dein plan ist wirklich zu umfangreich - ich dachte erst das wär n plan für 2-3 TEs.:D
-
also den WKM-Plan hab ich mir auch schon angeguckt, dann allerdings den Gedanken verworfen damit anzufangen, weil ich übungen alá Kniebeugen und Kreuzheben nicht ausführen kann aufgrund meiner Knie OP. (zumindest nich so wie sie in den Videos im Sticky ausgeführt werden ;) ) Die Bizeps Curls mache ich eigentlich auch nur sehr selten, wenn ich wirklich in Top Form bin. Daher habe ich auch eventuell dahinter geschrieben ;) Wenn mein Arzt mir erlaubt mein Knie wieder vollständig zu belasten, bzw meine Beine zu trainieren, dann werd ich mir den WKM-Plan nochmal genauer angucken, allerdings wird das noch ein ganzes Weilchen dauern.
-
Kniebeugen und Kreuzheben sind nicht möglich, aber du nutzt den Beinstrecker? Das ist keine gute Idee.
Beincurls belasten die Knie ebenfalls. Selbst beim Rudern liegt die gesamte Belastung auch auf den Beinen (Knien).
Wie wäre es denn mit Cardio-Training, bis du deine Beine wieder richtig belasten kannst? :D
Auch wenn ich den Plan sowieso nicht verwenden würde, fällt mir auf Anhieb folgendes auf:
- Vorgebeugtes Rudern gehört m.M.n. vor die Klimmzüge.
- Die hinteren Schultern wurden übersehen.
- Hyperextensions braucht man nicht, wenn man Kreuzheben und Kniebeugen ausführt.
- Dass Beine und Rücken zu kurz kommen, dürfte klar sein.
(Kniebeugen und Kreuzheben fehlen.)