Ist mein Trainingsplan so in ordnung?
Hallo,
ich habe vor einem Jahr angefangen im Fitness Studio zu trainieren. Habe 6 Monate durchtrainiert und musste dann wegen Rückenproblemen 6 Monate pausieren. Nun habe ich mir eine STandard Hantelbank mit Langhantel und zwei Kurzhanteln besorgt und trainiere wieder seit 2 Monaten.
Ich habe mir bei Fitness-XL.de einen Trainingsplan ausgearbeitet. Nun wollte ich von euch mal hören, ob der Trainingsplan so in ordnung ist oder ich Grundlegend etwas ändern sollte.
Ich habe mein Training gesplitet und trainiere einen Tag Oberkörper der anderen den Unterkörper. In der Woche trainiere ich 3 Mal Oberkörper und 2 Mal Unterkörper.
1 Tag:
- Bankdrücken Normal 56 Kg (4 Sätze 8-10 Wiederholungen)
- Armcurl mit gestütztem Ellbogen 12 Kg (3 Sätze 12-15 Wiederholungen)
- Schulterdrücken hinter dem Nacken 30 Kg (3 Sätze 10-15 Wiederholungen)
- Rudern aufrecht mit LH 30 Kg (3 Sätze 10-15 Wiederholungen)
- Rudern vorgebeugt im Sitzen KH 12 Kg pro KH (3 Sätze 10 Wiederholungen)
2 Tag
- Armstrecken über Kopf mit KH 20 Kg (4 Sätze 10-15 Wiederholungen)
- Kreuzheben 30 Kg (3 Sätze 15 Wiederholungen)
- Kniebeugen aus sitzender Position 30 Kg (3 Sätze 15 Wiederholungen)
Bauchtraining mache ich primär noch nicht, da ich dort etwas faul bin. Suche auch noch eine gute Übung, die ich mit der Lang oder Kurzhantel machen kann.
Da ich nun auch gemerkt habe, dass ich nicht wirklich mehr Gewichte schaffe, habe ich mir Kreatin und Proteine geholt. Nun möchte ich in einer Woche mit einer Kreatin Kur anfangen und auch während des Trainings Proteine zu mir nehmen. Ist es sinnvoll, das schon jetzt zu machen?
Gruß
Worrest-T