hallo
hat jemand das schon mitgemacht und wenn ja mit welchen erfolg?
gruß
Druckbare Version
hallo
hat jemand das schon mitgemacht und wenn ja mit welchen erfolg?
gruß
Was soll da gemacht werden? :gruebel:
Also ich hab da ein Piercing...
Luxation des knorpeligen Nasenseptums, also quasi nasenscheidewand begradigen.
hab atmungsprobs und nehm häufig nasenspray :o(
aber evtl. lass ich mir auch einfach ein piercing stechen, dann hab ich zwei nasenlöcher mehr wenn ich den ring rausnehme :D
Ich weiß nur das man danach nicht niesen sollte und keinen Sport treiben darf.
Ansosten ist das soweit ich weiß relativ unkompliziert.
Ist deine Nasenscheidewand denn wirklich schief oder liegt bei dir eine Allergie zugrunde?
Denn dann würde eine OP auch nicht wirklich was bringen.
LG
Nicole
P.s: Beim Septumpiercing hat man danach nur ein weiteres Loch, nicht zwei. *lach*
Hi,
habe meinen Zivildienst in einem HNO OP gemacht. Hatte mehrmals in der Woche mit diesen Op's zu tun.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Hab so eine OP wohl auch noch vor mir. Ich kann dir aber nur schon mal empfehlen, hör auf mit den Nasensprays... ich hatte da einige Jahre (!) eine richtige Abhängigkeit entwickelt, sehr übel.Zitat:
Zitat von Jeff Butonic
Das Problem ist vor allem, dass die Sprays nur kurz wirklich nützen, nach 1 - 2 Wochen kehrt sich die Wirkung um und deine Nase ist noch verstopfter wegen den Sprays.
Ich weiss jetzt halt nicht was du mit häufig meinst, aber es wenn es in Richtung Abhängigkeit gehen könnte (kannst du wohl selber einschätzen), dann hör zuerst einfach mal total damit auf und schau wie's in einem Monat aussieht.
:-)
Hallo zusammen,
@nicole : schade, dachte es wär ne gute alternative zur op sich etwas blech ins gesicht machen zu lassen ;o) p.s. keine allergie übrigens
@cyberk. : zu spät, hab so gar schon mal ne e-kur mit nem cortisondepot i.m. bekommen...aber nase ist schlicht und einfach "verbogen" (von innen zumindest)
@jay em: welche methoden ham die denn bei euch angewandt? laser oder richtig hammer und meissel?
gruß
Das wurde damals alles noch per Handarbeit gemacht.
Also mit Hammer und Meissel. Das ganze ist allerdings auch schon 8 Jahre her.
Ich denke mal heutzutage gibt es "sanftere" Methoden.
Ich wills hoffen....nicht das die nen mike krüger aus mir machen ;)
Hi!
Ich habe diese OP schon hinter mir, wurde Januar 07 gemacht.
Alles easy - zwei Wochen Trainingspause und alles war wieder okay :daumen:
Gruß
Ironboy