Kann mir jemand sagen, welche Rückenübung das ist und den genauen Bewegungsablauf beschreiben?
Finde nichts Konkretes....Danke für jede Hilfe!
Druckbare Version
Kann mir jemand sagen, welche Rückenübung das ist und den genauen Bewegungsablauf beschreiben?
Finde nichts Konkretes....Danke für jede Hilfe!
Klingt eher nach einer technischen Fehlerhaftigkeit beim Kreuzheben.
ThePump
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, ist "anreißen" der Punkt beim zB Kreuzheben, wenn man seinen Körper unter Spannung bringt und die Stange vom Boden abhebt.
Eine Übung mit dem Namen ist mir jedenfalls nicht bekannt.
kann es sein, dass du folgende übung meinst:
man steht breitbeinig, leicht gebeugter oberkörper. man greift nach einer langhantel und hält einen weiten griff (in pronation der hände). nun "reißt" man die stange zur brust und lässt sie langsamer wieder herab... dies ist eine sehr gute übung für schnellkraft und hintere schulter.
sind das nicht Barbell Rows ( Rudern vorgebeugt ) ?Zitat:
Zitat von Schnulle85
Hi, danke für Eure Antworten.
Schnulle, ich denke, Du hast recht. Der Übung folgen enges Latziehen und Rudern mit Kurzhanteln. Würde also passen...
Wie tief halte ich die Langhantel in der Ausgangsposition? In Höhe der Knie oder etwas höher?
Danke im Voraus! :winke:
jap, vor den knien.. aber noch drüber.. also nicht so weit vorbeugen. ach ja.. und schön aufwärmen, bevor mit der übung begonnen wird :-) !Zitat:
Zitat von Hexe2007
Habe es mal mit Besenstiel ausprobiert :zunge:
Der Bewegungsablauf erfordert schon leicht gebeugte Knie, oder? Nicht durchgestreckt. Am Anfang eher wie Kreuzheben, nur natürlich nicht so tief. Du weißt nicht,wo ich ein Vido finde?
Das klingt ehrlich gesagt nach simplen Umsetzen.
Video:
Version mit Beineinsatz beim Umsetzen&Drücken
Version ohne Bodenkontakt (eher nicht empfehlenswert)
Falls was anderes gemeint war, bitte einfach ignorieren :zunge:
Zitat:
Zitat von Hexe2007
hier z.B.
http://youtube.com/watch?v=rJenyS6f-C8
anstatt die knie zu beugen kann man wie Ronnie die Beine auch etwas breiter auseinanderstellen... so ähnlich wie beim sumokreuzheben ... gibt also verschiedene Varianten und alle haben auch verschiedene Effekte auf die beteiligte Beinmuskulatur. Wichtig ist jedoch dass der Rücken gerade ist und der Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule (dass es zu keinen Problemen in der HWS, wie steifer Hals etc. führt) ...