Hallo,
ich bin neu hier im Forum - mein Nickname hat nix zu sagen - und habe gleich folgendes Anliegen. Da dieses Forum das größte deutschsprachige Fitnessfoum ist, hoffe ich, dass hier wenigstens einige Trainer oder Fitnessexperten sich rumlümmeln, die mir weiterhelfen können:
Also...
Ich bin männlich, 1,83 m groß, 82 Kg schwer und 26 Jahre alt, und habe eine intensive Fasten- bzw. Entschlackungskur hinter mir, bei der ich mehr als 38 Kilo in 6 Monaten verloren habe. Ich bin zwar jetzt schlank, aber durch diese intensive Diät habe ich auch viel Muskelmasse verloren (sofern ich sie je hatte).
Ich bin wohl das, was man einen absoluten Beginner bezeichnen könnte. Ich bin so untrainiert, wie man überhaupt nur sein kann. Ausdauer Null. Vorherige Muskelmasse als Grundlage für irgendwas gleich Null und Ahnung von Kraftsport auch gleich Null.
Ich erwarte jetzt nicht nach 2 Jahren oder so auszusehen wie Schwarzenegger aber ich möchte einen halbwegs ansehnlichen Körper mir antrainieren. Muskeln sollen zumindest teilweise erkennbar sein. Also kein Bodybuilder oder so aber immerhin ein halbwegs fitter, zumindest leicht muskulöser Körper an dem nichts wabbelt und schwabbelt.
Zeitraum hab ich mir so 2 Jahre gegeben, um dieses Ziel zu erreichen. Könnt ihr mir quasi eine Anleitung geben, wie ich das in Angriff nehmen soll?
+ Wie oft pro Woche soll ich trainieren?
+ Wie viel Pause muss zwischen den einzelnen Trainingstagen liegen?
+ Welche Übungen pro Trainingstag sind zu machen?
+ Wie viele Sätze pro Übung sind optimal?
+ Wie viele Wiederholungen pro Satz sind OK?
+ Wie viel Pause zwischen den einzelnen Sätzen ist OK?
Und zum Schluss:
Welches BB-Buch könnt ihr mir wirklich empfehlen, dass genau für solche absolut untrainierten Anfänger gedacht ist, wie für mich - mit Übungen, mit denen mein schlaffer Körper nicht überfordert wird.
Sage schon mal vorab Danke. :daumen:
gez.
KlickKlackBoom