Trainigsplan - eure Meinung, Tips und Verbesserungen gefragt!
Hallo Leute,
fange jetzt gerade richtig mit Training an. Bin 24 Jahre und 188 cm groß. War bis vor einem halben Jahr ein ziemlicher Schlaks, wog nur 64 kg. Mittlerweile habe ich seitdem 20 kg zugenommen und wiege 84-85kg. Früher war ich also zu dünn, mittlerweile habe ich soagr ein kleines Bäuchlein, das natürlich nicht bleiben soll ;-).
Bin insgesamt sonst aber eig. noch relativ schlnak, also verhältnißmäßig dünne Arme, flache Brust usw. Halt keine Muskeln )-:. Trotz des Bauches sollte mein Ziel also doch eigentlich MuskelAUFBAU heißen oder wie seht ihr das, denn ich denke auch nicht dass das Gewicht bei der Größe generell zuviel ist!
Irgendwie sagt mir mein Gefühl dass ich gerne nach einem 3er Split Plan trainieren würde, von daher habe ich mir erst einmal einen solchen zusammengestellt. Wenn ihr aber nun der Meinung seid, das geht garnicht und etwas anderes wie Ganzkörper oder 2er ist auf jeden Fall besser, dann sagt es mir bitte und wenn möglich auch mit einer kleinen Erklärung dazu!
Wenn ihr noch ein paar Ernährungstips/Anregungen hättet wäre das auch sehr schön.
Nun aber erstmal zu meinem (vorläufig angedachten) Plan:
Alle Übungen mit einem Aufwärmsatz + 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Tag 1:
Brust:
Bankdrücken
Fliegende
Trizeps:
Kabelziehen
French Press
Tag 2:
Rücken:
Kreuzheben
Latzug
Bizeps:
Langhantelcurls
Konzentrationscurls mit Kurzhantel
Tag 3:
Beine:
Kniebeugen
Wadenheben
Schulter:
Schulterdrücken mit Langhantel
Seitheben mit Kurzhantel
Aufwärmen bei jedem Training mit 10 Minuten Laufband. Ich weiß dass dieser Crosstrainer wohl etwas besser sein soll, habe bisher aber Fussball gespielt und fühle mich beim Laufen iwie wohler!
Zum Schluss möchte ich nach jedem Training noch ordentlich was für den Bauch machen, weiß noch nicht sor echt was. Bisher habe ich diese Art Situps in diesen runden Metalldingern gemacht, weiß jetzt grad nciht wie die heißen.
Sorry für den etwas leiblosen Beitrag, aber habe ihn hier nur auf die schnelle kurz vor Feierabend in die Tasten gedrückt und versucht mich auf das Wesentliche zu beschränken.
Vielen Dank im Voraus
Maxi