Hi Leute,
die Frage gehört ja eigentlich ins Ernährungsforum, aber da sie ne Anfängerfrage ist hab ich sie mal hier reingestellt.
Hab glaub ich hier schonmal irgendwann erwähnt, dass ich Gicht hatte bzw. erhöhte Harnsäurewerte und Gelenkschmerzen. Nehme deshalb keine Supplements mehr, auch wenn viele sagen dass diese nicht schädlich seien. Ich bin noch Anfänger, trainiere 3x die Woche nach nem 2er Split...also auch wohl anstrengend genug. Ich esse morgens direkt nach dem aufstehen 200g Magerquark mit Haferflocken und abends direkt vor dem schlafen gehen 200g Magerquark (ohne Haferflocken). Dort sind ja keine Purine enthalten. Also unschädlich?? Auch auf Dauer, wenn ich das wirklich täglich so mache? Über den gesamten Tag verteilt nehme ich dann ca. 180g Eiweiß zu mir (wiege 80 Kg), aus Putenfleisch, Eiern usw. Bekannte meinen dann zu mir "Lass das nicht zur Gewohnheit werden". Aber ist es denn schädlich? Naja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage...Könnt ihr mir etwas empfehlen, was ich direkt ca. 5 Minuten nach dem Training essen oder trinken könnte? Um den katabolen Zustand entgegen zu wirken. Hab von vielen gehört, dass es am effektivsten ist direkt nach dem Training etwas zu sich zu nehmen. Geht das auch ohne Supplements??
Danke,
Gruß Saygim