Zitat von Murmeltier24
ok ich befolge ganz normalen wkm plan nur mit einmal wadenheben dazu
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Wadenheben
Nun ein paar fragen:
Frage1: Hab gemerkt das meine Schulter nach bankdrücken gereizt ist will als präventation Rotatoren training machen....soll ich das zu jeder te machen oder nur nach der te mit bankdrücken? würde es einmal machen.
Frage2: um zusätlich stagnierung zu vermeiden will ich periodisieren von thepump wurde mir vorgeschlagen das so zu machen : 6 wochen 4-6Wdh
6 wochen 8-12Wdh
2 wochen 15-20 Wdh
also die ersten zwie perioden denke ich so
sind in ordnung bei der dritten bin ich mir nicht sicher dadasnur 2 wochen sind und ich denke gelesen zu haben das man ein Wdh raduis immer -6 wochen halten sollte...oder is das zu nachteilig für das musjkelwachstum??? bitte um erklärung. Viele Wdh. trainieren eher Kraftausdauer. Daher würde ich nur 2 Wochen so viele Wdh. machen. Das werden andere aber vermutlich anders sehen. Probier es einfach aus.
zudem naja wiederholungsberiche bis 20 bei kniebeugen und kreuzheben is auch soein ding . bitte umeinelösung aber periodisieren is mir schon wichtig oder nicht?
Bei Kniebeugen spricht nichts dagegen.
Frage3: wenn ich in der kraft periode bin sollte ich da mehr sätze fahren also sprich anstatt 3 aufwärmsätze und danach 3 arbeitsätze, 3 aufwärmsätze und 5 arbeitsätze da der wieerholungsbreich einfach kleiner ist und das gesamt volumen kleiner ??? also sprich eine art 5x5 system sinnvoll oder schwachsinn? Würde ich nicht machen.